Worte zur Charakterbeschreibung

Hier werden alle Charaktere der Rollenspiele gesammelt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

Worte zur Charakterbeschreibung

#1 Beitragvon Silverdrak » Mo 08 Nov, 2004 23:28

Hier werden die Charaktere der Rollenspiele gesammelt.
Wie genau ihr das handhabt, ist euch überlassen.
Zum Beispiel könnt ihr alle Charaktere eines Rollenspiels in einem Thread sammeln. Das macht dann am besten so kenntlich:
[Name des Rollenspiels] Charaktere

Manche Spieler haben aber zum einen auch mehrere Charaktere und spielen gleich in mehreren RPGs mit. Hier würde es sich auch anbieten wenn dieser Spieler einen Thread für seine Charaktere anlegt und sie dort sammelt. So muss er nicht überall das selbe zu seinem Charakter schreiben, denn es ist schon ratsam den anderen Spielern ein paar Informationen über sein Charakter oder seine Charaktere zur Verfügung zu stellen.

Man kann beide Methoden natürlich in gewisserweise auch kombinieren in dem man Verweise (Links) legt.
Aber wie gesagt ist das euch überlassen.

Nun wie könnte eine Charakterbeschreibung aufgebaut sein?

Name:

Art: (es gibt ja nicht nur Drachen)

Geschlecht:

Alter:

Masse: (Höhe, Länge, Flügelspannweite, Gewicht? wenn vorhanden oder bekannt natürlich)

Beschreibung: (also wie der Charakter aussieht)

Charaktereigenschaften:

Fähigkeiten:

Herkunft:

Geschichte: (Das muss nun keine kilometerlange Biographie werden. Es reicht wenn der Leser einen kurzen Einblick in die Vorgeschichte des Charakters erhält.)

Es können natürlich auch noch beliebig Punkte dazugefügt oder weggelassen werden. Das war wie gesagt nur ein Vorschlag oder eine Hilfestellung zur Vorgehensweise.
Bilder von euren Charakteren dürfen ihr natürlich auch einfügen.

Dieser Bereich ist nur für Rollenspielcharaktere gedacht. Zum Vorstellen im Forum ist die Vorstellungsrunde (weiter unten) da.

Zurück zu „Charakterbeschreibungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast