Ragnas Suit-Projekt

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache
Beiträge: 1365
Alter: 30
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:16
Wohnort: Dimar

Ragnas Suit-Projekt

#1 Beitragvon Ragnorena » Sa 12 Mär, 2011 14:11

Jo denn will ich mal. Auch wenn's kaum die Hälfte hier interessieren dürfte, aber ich bin nunmal eine Attention-Whore. Ich geb's zu.

Angefangen habe ich noch im alten Jahr im Dezember. Mit einem flachen Aluminium-Stangen-Dingens die Kopfform gebogen und das ganze dann mit Laubgitter (ich habe btw. das flasche genommen, so ein weiches, labbriges aus Plastik... aber es geht auch damit!), Nylonfaden, Heissleim und ner Menge Maler-Tape "eingekleidet", um die grobe Kopfform zu definieren. Danach mit Schaumstoff weitere Polsterungen draufgepappt, um den Kopf noch detaillierter zu gestalten.
Bild

Danach gings an die Hörner. Die Grundform aus dickerem Draht und demselben Laubgitter geformt.
Bild
Eigentlich sollte eine Schraubvorrichtung an die Hörner, damit die später an- und abnehmbar sind. Stellte sich aber im Nachhinein als umständlich heraus, bzw. hätte ich nochmal alles auseinanderrupfen müssen, und darauf hab ich keinen Bock, deshalb werden die Hörner fest angemacht.
Das wäre die Schraubvorrichtung gewesen:
Bild
Durch die Verkleidung der Hornansätze sehe ich aber nicht mehr, wo sich die Schraubengewinde befinden, daher ist die Sache mit den abnehmbaren Hörnern eben gestorben.
Bild


Hier ein bisschen Gepose, um zu sehen, wie die Maske proportionstechnisch so wirkt:
Bild
Bild


Mitte Januar:
Von den Hörnern zur Nase. Ein anständiger Drache braucht das schliesslich. Modeliert ist sie aus Fimo:
Bild

Ende Januar:
Weiter ging es mit einer Schicht Pappe und Kleister. Die Augen sind Testaugen aus Pappe und angemaltem Papier. Wollte mal gucken, wie das Ganze mit Augen wirkt, bzw. die richtige Position für die Augen austüfteln:
Bild


Die Hörner werden detaillierter, die Zacken sind aus dicker Pappe geformt und wieder mit Maler-Tape festgemacht:
Bild


Anfang Februar:
Felldrachi bekommt Zähne. Schöne, vergilbte Raubtierzähne, ebenfalls alles aus Fimo! Der Unterkiefer ist beweglich und wird sich dann mit meinem eigenen Kiefer mitbewegen.
Bild


Mitte Februar trafen die Gussharz-Augen ein, welche ich bei einem anderen Suitbauer aus DE bestellt hatte. Wurden natürlich sogleich bemalt:
Bild


Danach kam eine kleine Bau-Pause. Hier mal meine Enwürfe, die ich mir für das Projekt gemacht habe:
Bild
Bild


Weiter ging es schliesslich vorgestern, die Augen wurden fest eingebaut und die Nase bemalt, die Hörner mit einer Schicht Kleister/ Papier eingepackt:
Bild
gestern habe ich die Hörner dann noch bemalt:
Bild



Die nächsten Schritte werden folgende sein:

- Ganze Maske bzw. Kleister/papierschicht mit Polyesterharz überstreichen und so wasser-/ schweissfest machen. Selbiges gilt für die Hörner.
- Lippen bzw. Lefzgen aus Kunstleder
- restliche Innenverkleidung für's Maul d. h. Zunge, Sichtschutz aus schwarzem Stoff,...
- Fellbeschaffung. Nicht ganz einfach, bei 4 verschiedenen Graustufen. 3 hab ich immerhin schon.
- Ohren
- das ganze Befellen dann an sich, also Schnittmuster herstellen, Teile ausschneiden und zusammennähen (von Hand), befestigen, trimmen,...



In ferner Zukunft sind geplant:

Pfoten + Stulpen bis zu den Ellbogen, Hinterpoften mit optischen Digigrades (nur mit Schaumstoffeinlage), Schwanz.
Vorerst wird es nur ein Halfsuit werden.

Das war's vorerst von mir.

Grüessli
Ragna
Bild

Benutzeravatar
Valya
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
Beiträge: 440
Alter: 34
Registriert: Mo 15 Nov, 2004 18:32
Wohnort: zuhause XD
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Valya » Sa 12 Mär, 2011 20:22

na mal sehen wies dann fertig aussieht *g*
obs der künstlerischen umsetzun dan so ahe kommt ^^

Reawaken something big' n old,
darker than the darkest night,
with eyes glowing in dark red light,
scaled in black shiny might,
blowing out your lifes 'lil light.


ash amlug durbatulûk, ash amlug gimbatul

ash amlug thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#3 Beitragvon Tilondrion » So 13 Mär, 2011 20:12

Sieht doch schonmal gut aus. Ich bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. Du wirst noch ein richtiger Furry ;)
Wäre cool mal einen guten "Drachen" Fursuit zu sehen und nicht immer die billigen schlechten :P
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
Pilar
Drachling
Drachling
Beiträge: 24
Alter: 39
Registriert: So 02 Jan, 2011 18:16
Wohnort: Drachenhöhle irgendwo in Österreich

#4 Beitragvon Pilar » Mo 14 Mär, 2011 14:37

Schaut schon gut aus ich hab in der zwischen Zeit schon einen Body. Wobei ich ihn nicht selber mache weil ich da handarbeitlich auf sehr niedrigen nevo bin hut ab wenn man selber macht

Benutzeravatar
Dragonth
Jugendlicher
Jugendlicher
Beiträge: 207
Alter: 26
Registriert: Mo 17 Jan, 2011 00:41
Wohnort: Lambton
Kontaktdaten:

#5 Beitragvon Dragonth » Mo 14 Mär, 2011 19:52

Das sieht fantastisch aus, war bestimmt viel Zeit nötig oO
http://dragonth.gmxhome.de/
Meine kleine grüne Welt entsteht ^^

Pentium4-ever

Benutzeravatar
Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
Beiträge: 1726
Alter: 32
Registriert: So 06 Aug, 2006 01:17
Wohnort: Halver (NRW)
Kontaktdaten:

#6 Beitragvon Xantarax » Mi 02 Mai, 2012 23:31

Oh das seh ich jetzt erst grade oO Sieht geil aus das was ich auf den Fotos sehe. Raggi, hast Du daran schon weiter gebastelt? Neue Fotos täten mich mal interessieren ^^
Aufwendige Arbeit so ein Suit herzustellen, da hab ich Respekt wenn Du das komplett fertig hast! Die Augen und die Hörner gefallen mir gut :)

Benutzeravatar
Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
Beiträge: 982
Alter: 37
Registriert: Di 03 Okt, 2006 11:47
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#7 Beitragvon Selianth » Mi 09 Mai, 2012 15:57

Oh das seh ich ja auch jetzt erst oO ich find das super wie weit bist du denn jetzt schon?
Ich hab sowas ja auch in Planung, allerdings scheitere ich momentan daran den Unterkiefer beweglich zu bekommen und generell die Grundform hinzukriegen.
das einzige was ich bisher hab is das Gebiss ^^
Wo hast du denn die Augen bestellt? Ich habe versucht aus Gussharz selbst welche zu gießen, allerdings ist das nicht so richtig gelungen, was aber auch daran liegen könnt dass ich meinem Mann die Anweisung gegeben habe sie für mich zu gießen, da ich da grad schwanger war...und der ist nicht grade künstlerisch begabt :roll:
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Benutzeravatar
Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
Beiträge: 2068
Alter: 34
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 19:51
Wohnort: wo mein Herz zuhause ist
Kontaktdaten:

#8 Beitragvon Luarcis » Mo 28 Mai, 2012 16:12

Tja, ich bin auch mal sehr gespannt, wie weit das Projekt mittlerweile fortgeschritten ist und wanns dann mal fertig ist :lu:
Sowas in der Art hab ich ja auch schon lange in Planung, wird aber noch ne ganze Ecke komplizierter werden, von daher dauert das sicher noch ein ganzes Weilchen ^^" Vorderpranken hab ich schon und aktuell arbeit ich an den Beinen, immerhin *g*
An Augen aus Kunstharz hab ich mich auch schon vergeblich versucht, am Ende hab ich mir Linsen aus ner Plastikflasche ausgeschnitten, das hat für den Zweck erstmal gereicht lol
Bild


Zurück zu „Drachenbilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste