Schiran : (Heiler)/Wherführer : Männlich

Hier werden alle menschlichen Charaktere gesammelt. Drachenreiter, Gildenmeister/-Gesellen/-Lehrlinge, Delfiner, Barone usw.. Eben alles was es so gibt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magan
weiser Drache
weiser Drache
Beiträge: 2605
Alter: 32
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 21:32

Schiran : (Heiler)/Wherführer : Männlich

#1 Beitragvon Magan » Do 13 Dez, 2007 20:39

Schiran


Charakter Nummer: 2

Alter: 35 Umläufe

Geschlecht: Männlich

Äußere Erscheinung: Schiran ist ein hochgewachsener, muskulöser Mann mit Brauen Augen und schon ergrauten Haaren. Er trägt schon eine grauen Kurzbart und meistens eher abgetragene Kleidung. Einige spielerische Kämpfe mit seinem Wher führten zu einigen Narben am Bauch und an den Oberarmen. Seine Erscheinung lässt ihn eher wie einen der Bergarbeiter oder Schmiede aussehen, anstatt wie einen Heiler, zu dem er ausgebildet wurde.

Persönlichkeit: Schirans Persönlichkeit hat sich in den Letzten 9 Umläufen stark verändert. Wer wurde von einem ruhigen, zurückhaltenden,klugen jungen Mann zu seinem wütenden und unberechenbaren Menschen. Erst Schirsk ließ ihn wieder umdenken und wieder frieden mit sich finden. Auch wenn ab und zu seine ungestüme, zynische Art zum Vorschein kommt, so ist er mittlerweile doch wieder ein Mensch geworden, mit dem man vernünftig reden kann.
Leute die mit ihm sprechen würden ihn als Zynischen und Übellaunigen Heiler betrachten, der aber dennoch gute Leistungen vollbringt und weiß wie man Verletzungen behandelt.
Er hast es Leuten was zwei mal erklären zu müssen und muss erst wieder lernen vor Ranghöheren Respekt zu haben. Er ist sehr aufbrausend, was untypisch für einen Heiler ist.


Fertigkeiten: Durch die 9 Umläufe Wildniserfahrung hat er Muskeln entwickelt, doch er hat auch seine ruhigen Heilerhände behalten, auch wenn er in diesem Gebiet eingerostet scheint.

Biographie: Schiran stammte aus einigermaßen gutem Hause, schon früh merkte man ihm seine Klugheit an und vor allem seine ruhigen Hände fielen seinen Mitmenschen auf. Da seine Tante Heilerin war, wurde er selber auch bald bei der Heilergilde aufgenommen wo er als Lehrling anfing.
Doch sein Familienleben war nicht besonders gut, besonders viele Probleme gab es mit seinem Vater, der ein Streitlustiger Mensch und ein Trunkenbold war. Eines Tages, als Schiran kurz vor der Ernennung zum Heilergeselen stand, kam sein Vater vollkommen betrunken nach Hause und zettelte einen Streit an. Was genau passierte kann und will Schiran nicht mehr sagen und nur Schirsk kennt mittlerweile die ganze Wahrheit. Außerdem war Schirans Wut an diesem Tag so groß, dass er sich an nichts mehr Erinnern kann.
Das Einzige was er noch zu genau weiß ist, wie sein Vater in seiner Wut seine Mutter getötet hatte, danach kann er sich an nichts mehr erinnern. Als er am nächsten Tag zu sich kam war sein Vater auch Tod und an seinen Händen klebte viel Blutt.
Obwohl bewiesen wurde, dass Schiran aus Notwehr gehandelt hatte, wurde er seine Schuldgefühle doch nicht los, denn immerhin war für ihn klar, dass er seinen Vater aus reiner Wut getötet hatte. Er gab seine Laufbahn als Heiler vor seiner Ernennung zum Gesellen auf, obwohl die Meister in ihn große Hoffnungen setzten und machte sich allein auf um die Welt zu sehen, dabei veränderte er sich sehr stark ins negativ. Er wurde zu einem richtigen Einsiedler, schon beinahe zu einem wilden Tier. In diesem Zustand bleib er ganze 8 Umläufe bis er Schirsk für sich gewann und durch den Wher wieder Vernünftiger wurde. Auch wenn er es anderen gegenüber nie zugeben würde mit ihm eine Verbindung zu haben.
Dennoch profitierten beide Positiv von dieser Verbindung und wurden mittlerweile zu einem guten Team.
Nun haben sie sich entschlossen endlich eine feste Heimat zu suchen und Schiran will sich wieder als Heiler betätigen, falls man es ihm erlauben würde. Er Hofft im West Weyr willkommen zu sein.

Unterkunft: keine

Status: Heiler (er stand kurz vor der Ernennung zum Gesellen bevor er einfach gegangen ist), Wherführer

Haustiere: -

Wher: der bronzene [urlb=http://agora.silverdrak.de/viewtopic.php?p=29403#p29403]Schirsk[/urlb]
Bild

Zurück zu „Menschliche Charaktere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast