Samos : Saatgeselle : Männlich

Hier werden alle menschlichen Charaktere gesammelt. Drachenreiter, Gildenmeister/-Gesellen/-Lehrlinge, Delfiner, Barone usw.. Eben alles was es so gibt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dragonth
Jugendlicher
Jugendlicher
Beiträge: 207
Alter: 25
Registriert: Mo 17 Jan, 2011 00:41
Wohnort: Lambton
Kontaktdaten:

Samos : Saatgeselle : Männlich

#1 Beitragvon Dragonth » Mo 27 Sep, 2010 16:27

Samos

Charakter Nummer: 3

Spitzname: Sam

Alter: 25 Planetenumläufe

Geschlecht: männlich

Äußere Erscheinung:
Samos hat braune Haare und leuchtend blaue Augen. Seine Haut ist eher dunkel, manchmal sieht man ihn auch mit Sonnenbränden herumlaufen. Insgesamt ist seine Figur recht schlank. Er trägt gerne gemütliche Schlabberkleidung und oft sind seine Sachen zerfetzt, weil er durch Büsche geht und sich an ihnen verheddert. Farblich passt er sich gerne seiner Umgebung an (braune Hosen, grünliche Oberteile) sodass man ihn auch schon mal übersieht, wenn er sich im Wald aufhält. Das markanteste Merkmal, was er besitzt aber selten auffällt ist, dass er so gut wie nie Schuhe trägt. Seine Hände und Arme sind oft rissig, weil er Pflanzen ausbuddelt und sie konserviert.

Persönlichkeit:
Er ist mit seiner Arbeit verheiratet und kann es einfach nicht lassen, Pflanzen zu sammeln, zu kategorisieren oder sich im Wald Pflanzengruppen anzusehen. Wenn man ihn nicht findet, braucht man nur im Wald zu suchen. Dadurch dass er sich so gut mit der Flora auskennt, gibt er Bauern oft Ratschläge, wie man mit der nächsten Saat umgehen muss, wann geerntet werden kann und warum welche Pflanzen krank werden. Samos mischt aus den Säften der Pflanzen verschiedenste Schutzmittel, die den Pflanzen etwas mehr Wurzelkraft oder ein wenig mehr Schutz vor Insekten bieten, die schädlich für diese sind.
Während des Winters begnügt er sich mit Büchern über die Pflanzenwelt oder Zeichnet die Überlebensstrategien von Pflanzen in einem Büchlein auf.


Biographie:
Samos wuchs auf Burg Nerath auf und fand es als Kind toll, sich im Wald ein Baumhaus zu bauen und sogar dort zu übernachten. Sein Vater konnte ihn schnell für die Saatgilde begeistern und er lernte fleißig. Das einzigste was ihm etwas fehlte war die Praxis, die Samos während seiner freien Zeit gerne Nachholte. Im West Weyr geht es im im Moment nicht sehr gut, da er auch viel beim Aufbau helfen musste. Daher freut sich Samos auf diese Expedition sehr.


Aktuelle Unterbringung: West Weyr


Status: Saatgeselle
http://dragonth.gmxhome.de/
Meine kleine grüne Welt entsteht ^^

Pentium4-ever

Zurück zu „Menschliche Charaktere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast