Nyala : Kandidatin (D) : Weiblich

Hier werden alle menschlichen Charaktere gesammelt. Drachenreiter, Gildenmeister/-Gesellen/-Lehrlinge, Delfiner, Barone usw.. Eben alles was es so gibt.
Nachricht
Autor
Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

Nyala : Kandidatin (D) : Weiblich

#1 Beitragvon Kezune » Do 29 Dez, 2011 21:29

Nyala


Charakter Nummer: 1

Spitzname: Ny (nur bei guten Freunden)

Alter: 16

Geschlecht: Weiblich

Äußere Erscheinung: Größe: ~1,60m, Haarfarbe: kastanienbraun (behelfsmäßig kurz geschnitten), Augenfarbe: grün-blau, eher dünn, zwei große Narben am rechten Arm, kleinere mehr oder weniger überall, bevorzugt unauffällige Kleidung, trägt immer ihr Amulett das aus einem seltsamen gelben Edelstein an einer silbernen Kette besteht.
Sie hat immer irgendwo eine Waffe versteckt, meist ein Dolch oder auch schon mal ein Langmesser. Man kann ja nie wissen...

Persönlichkeit: Ny ist sehr kreativ, wenn es darum geht, mit wenig Dingen zum Leben auszukommen. Zäh und genügsam, jedoch immer für einen Scherz zu haben und trotz allem meist gut gelaunt, versucht sie fast immer, anderen zu helfen, denen es noch schlechter geht als ihr selbst. Manchmal, wenn sie einen schlechten Tag hatte allerdings auch launisch,
hinterhältig und ab und zu auch sarkastisch (man sollte sich dann lieber von ihr fernhalten). Ab und an bringt sie sich auch mit unverbesserlichem Leichtsinn und zu großer Neugier in große Schwierigkeiten.
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, geht sie Streitereien und Ärger lieber aus dem Weg und hält sich im Hintergrund.
Tief im Innern hält sich aber immer noch die quälende Erinnerung an den Verlust der Familie, was wohl der Grund dafür ist, dass Ny zu anderen eher verschlossen ist und nur wenige Freunde hat.

Fertigkeiten: Nach dem sie so lange auf der Straße gelebt hat, hat sie sich gewisse Fähigkeiten angeeignet, z. B. ein gewisses "Talent", sich am Eigentum anderer Leute zu bereichern ohne sich erwischen zu lassen (ziemlich gut im Schlösserknacken, gute Taschendiebin ;) ). Da sie einige Zeit als Jägerin gelebt hat, kann sie sehr gut mit dem Bogen umgehen. Ebenfalls geschickt im Umgang mit Kurzwaffen (Dolche, Messer und sowas).
Aus ihrer Kindheit hat sie noch ein paar Grundfertigkeiten im Umgang mit Booten und kleinen Segelschiffen.

Biographie: Eigentlich stammt sie aus einer relativ angesehenen Fischer-Familie, die allerdings durch eine Krankheit dahingerafft wurde. Ny selbst schien dagegen immun gewesen zu sein (fühlt sich deshalb schuldig am Tod ihrer Angehörigen) und versuchte sich seitdem allein durchzuschlagen. Mit den wenigen Habseligkeiten, die ihr geblieben waren (unter anderem ihr Bogen und das Amulett)
machte sie sich schließlich davon, da sie es in ihrem Heimatort nicht mehr ausgehalten hatte. Seitdem lebt sie meist von Gelegenheitsaufträgen und kleineren Diebstählen (meist reichte es aber nicht zum satt werden), dabei fast täglich auf der Flucht vor einer wütenden Meute. Aber irgendwie hat sie die letzten Umläufe doch ohne größere Blessuren überstanden.

Aus der Zeit danach ist nicht viel bekannt, da Nyala nur sehr selten und eher ungern über ihre Vergangenheit redet, vermutlich weil sie sich nicht gerne daran erinnert und es lieber vergessen will.
Eher durch Zufall wurde sie in der Burg des Westens von einem Suchreiter eingesammelt und lebt seitdem im West Weyr, sehnt dabei ständig die nächste Gegenüberstellung herbei.

Unterkunft: Unterkunft im West Weyr (Geschichte startet [urlb=http://agora.silverdrak.de/viewtopic.php?p=30463#p30463]hier[/urlb] )

Status: Kandidatin (D)

Haustiere: bronzene Feuerechse Seran

Drache: bisher keiner, wäre über alles glücklich was kommen möge ;)
Zuletzt geändert von Kezune am Mo 16 Jan, 2012 19:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Silverdrak » Do 29 Dez, 2011 23:20

Ich lösche die Kommunikation in diesem Thread später wieder raus. Wollte nur ein paar Kommentare loswerden. :)

Dafür das du Pern nicht kennst, klingt das alles gar nicht schlecht.

Ein Hinweis: Momentan ist glaub ich keiner von uns spielenden Spielern in der Nähe der Burg des Westens. Nur für den Fall das du da einsteigen wolltest. Kannst du gerne machen, wollte nur darauf hinweisen. Kann natürlich Sylvara hinschicken. Sie ist Suchreiter.

Was sind denn Kurzwaffen bei dir?
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

#3 Beitragvon Kezune » Fr 30 Dez, 2011 10:14

-.-'
Äh, ich mach dann noch schnell den Startpost, dann könnt ihr mich eigentlich gleich einsammeln

Mit Kurzwaffen mein ich sowas wie Dolche oder Messer (quasi wesentlich kürzer als ein Schwert ;) )


Zurück zu „Menschliche Charaktere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast