Gaban : Kandidat (D) : Männlich

Hier werden alle menschlichen Charaktere gesammelt. Drachenreiter, Gildenmeister/-Gesellen/-Lehrlinge, Delfiner, Barone usw.. Eben alles was es so gibt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Feuerjäger
Drachling
Drachling
Beiträge: 14
Registriert: Sa 11 Feb, 2012 14:11

Gaban : Kandidat (D) : Männlich

#1 Beitragvon Feuerjäger » Sa 11 Feb, 2012 14:22

Gaban


Charakter Nummer: 1

Spitzname: Nicht vorhanden

Alter: 17

Geschlecht: Männlich

Äußere Erscheinung: Gaban ist für sein Alter sehr groß (1,90m) weshalb er niedrige Türen nicht ausstehen kann und sich fast immer bücken muss. Wenn er mal wieder vergessen hat sich zu bücken weil er nicht aufgepasst hat, kann man eine Beule an seinem Kopf sehen. Zu seinem glück verdecken seine schwarzen Haare manche Beule. Er hat dunkelblaue Augen und ist eher dunkel gekleidet (Meist dunkelbraun). Die meisten Leute die ihm begegnet sind haben Angst vor ihm weil er bedrohlich aussieht.

Persönlichkeit: Gaban ist ein großer, starker Mensch sieht deshalb furchterregend aus. Er hat schon früh herausgefunden sein furcheregendes aussehen zu nutzen so das er leute viel besser einschüchtern kann als sie zu etwas überreden. Wegen seinem Einschüchtern hinterläst er einen Bleibenden Eindruck weswegen er kaum Freunde hat. Gaban war schon seit Anfang an auf der Suche nach Abenteuern und lief oft von Zuhause weg um nach Abenteuern zu suchen. Hatte sich dabei oft verletz weil er nicht schaute wo er hinlief.
Wenn jemand viel mehr weis als er selbst fragt er oft so viel das das ungefähr ausgeglichen ist, ohne das er das richtig mitbekommt (Er frägt so viel und bekommt das meist nicht richtig mit, dass er soviel fragt). Wenn er etwas nicht genau weis fragt er oft so lang bis er es genau weis. Aber wenn er etwas weis dann ist er eher der ruhige Typ.

Fertigkeiten: Gut im Schmieden, das erste Schwert dass er geschmiedet hat trägt er immer mit sich herum, kann gut kämpfen, Sein Vater war Schmied testete auch oft Schwerter, Gaban half seinem Vater oft dabei

Biographie: Wuchs in der Burg Tillek auf, dort wurde ihm von seinem Vater dass Schmieden gelert. Er durfte auch selber tätig werden und reparierte Werkzeuge, mehr oder weniger Arbeitsgeräte und schmiedete kleinere Dinge. Doch dass Leben war ihm zu langweilig er träumte immer von großen Abernteuern, unbekannte Orte erforschen.
Aber noch mehr als das wünschte er sich einen Drachen, er wurde sogar schon von einem Suchreiter ausgewält, aber seine Eltern verboten es ihm.
"Zu gefährlich" sagten sie. "Er ist doch noch zu klein" sagte seine Mutter jedesmal. "Aber Mutter ich bin doch schon groß genug um auf mich allein aufzupassen!" sagte Gaban immer, aber niemand wollte ihn ernst nehmen.
Gaban war richtig wütend auf seine Eltern weil sie ihn immernoch wie ein Baby behandeln und er nie etwas alleine machen darf, was gefährlich sein könnte.
Er beschloss von zuhause wegzulaufen und Kandidat zu werden. Gaban wusste aber nicht wie er wegkommen sollte ohne das ihn seine Eltern aufhalten können und wohin er gehen sollte.
Er hatte nur seinen besten Freund L'een, der selber ein Drachenreiter ist. Er beneidete ihn darum dass er einer ist. Gaban sagte zu L'een:" Ich bin es so leid ich will hier weg. Aber wie soll ich das machen ohne das meine Eltern davon wind bekommen? "Ich kann dich wegbringen und du schuldest mir dann einen Gefallen." Sagte L'een.
Gaban antwortete: "Das ist ja toll, hhmmm aber wo soll ich hin." "Wie wärs mit dem Westkontinent, da ist ein Weyr und die suchen zufällig ein paar Kandidaten?" sagte L'een schnell zu ihm.
Gaban stimmte zu: "Das kannst du wirklich?" Er dachte sich Das ist sicher spanender als auf glühendem Eisen rumzuhämmern. Er vereinbarte mit seinem Freund, dass er ihn rüberbringt. Am Tag darauf in aller Früh, als die Sonne noch nicht aufgegangen war packte Gaban seine sachen für die Reise zusammen: Ein paar Sachen zum Schieden, das Schwert, das er als erstes geschmiedet hat, etwas zum Essen, Geld und Kleidung.
Dann schlich er sich er leise an dem Schlafzimmer seiner Eltern vorbei, die Treppe runter. Gaban ging jede Stufe leise und langsam runter, damit das knarzen nicht so laut war.Aus dem Haus drausen schlich er weiter aus der Burg hinaus zu seinem Freund, der schon wartete. Gaban stieg vorsichtig auf den blauen Drachen und setzte sich hinter L'een. "Hallte dich gut fest." sagte L'een noch und dann flogen sie über einem erloschenem Vulkan.
"Ist dass der West Weyr?". "Wir sind ganz schön weit oben. hoffentlich fall ich nicht runter, sonst bin ich ein Pfannkuchen." Nach ein paar Rundflügen landete der Drachen und Gaban sprang ab. "Pass gut auf dich auf, du schuldest mir nähmlich einen grßen Gefallen." verabschiedete L'een sich und flog mit seinem Drachen weg. Eine Gruppe Weyries flog vorbei als sie wegflogen. Gaban lies erst mal seine Blicke umherwandern bis er eine große Tür sah.
Wo und wer ist eigentlich der Chef vom West Weyr? dachte sich Gaban während er auf die große Tür zuging. "Da muss er sein, der Boss. Vielleicht kann ich da ja Kandidat werden. Wo kriegt man eigentlich diese mini Drachen die Feuerechsen her?" sagte er zu sich selbst. "Wann kriegt man eigentlich einen Drache oder einen Wehr?"

Unterkunft: Kanidatenraum 1

Status: Kandidat (D)

Haustiere: -

Drache: -
Zuletzt geändert von Feuerjäger am Mi 07 Mär, 2012 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Silverdrak » Sa 11 Feb, 2012 23:13

Bin gar nicht sicher ob es die Begriffe "Chef" und "Boss" auf Pern gibt. ^^'
Wenn man zu einer Burg gehöhrt ist der Chef der Burgherr oder Baron. Als Bauer einer Burg untersteht man meine ich einem Aufseher (oder wars Pächter *grübelt über den Begriff*), der ein bestimmtes Stück Land überwacht und verwaltet. Diese Aufseher unterstehen dann wiederum dem Burgherrn.
Wenn man zu einer Gilde (Schmiede, Harfner, Heiler, Herdner......) gehört ist es der Meister oder Geselle dem man unterstellt ist.
Im Weyr ist der oberste Chef der Weyrführer und die Weyrherrin. In einem Geschwader ist der direkte Vorgesetzte der Geschwaderführer oder sein Stellvertreter der Geschwaderzweite (oder -dritte). Der Geschwaderführer untersteht dem Weyrführer.
Dann gibt es noch Wirtschafter, die kümmern sich um die Organisation des Weyrs oder der Burg (also hat ein Auge darauf wer wo untergebracht ist, wer was macht, das die Küche läuft, das genug Nahrungsmittel da sind, das die Leuchtkörbe ausgetauschwerden...). In der Burg macht (wenn sie dazu befähigt ist) das die Burgherrin, es kann aber auch ein/e Bedienstete/r sein. Es kann auch beides geben. Im Weyr unterstützten die Wirtschafter die Weyrherrin bei dieser Aufgabe.
Auf Pern hat man keinen "Job" im herkömmlichen Sinne.

Auf Pern weis jeder, dass man einen Drachen in einer Gegenüberstellung bekommt. Man kriegt den nicht. Der Drache wählt. Und es ist eine hohe Ehre wenn ein Drache sich für jemanden entscheidet. Es ist eigentlich schon eine Ehre wenn man überhaupt an einer Gegenüberstellung teilnehmen darf, als nicht Weyrkind, auch wenn es natürlich Leute auf Pern die das anders sehen. Die meisten Kandidaten kommen aus den Weyrn selbst.

Das nur zur Info. :)


Wegen dem Profil: Ich fänds gut wenn die Äußere Erscheinung und die Persönlichkeit etwas ausführlicher beschrieben wäre. Das Profil dient dazu, dass andere Spieler sich ein Bild von deinem Charakter machen können.
Ganze Sätze finde ich besser als Aufzählungen. ;)
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Feuerjäger
Drachling
Drachling
Beiträge: 14
Registriert: Sa 11 Feb, 2012 14:11

#3 Beitragvon Feuerjäger » So 12 Feb, 2012 09:39

"Chef" und "Boss" ist doch eigentlich das gleiche wie "Burgherr/in" oder "Weyrherr/in" oder nicht? ^^'

So hab jetzt mal "Äußere Erscheinung" und "Persönlichkeit" angepasst, jetzt in ordnung?

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Silverdrak » So 12 Feb, 2012 12:23

"Chef" und "Boss" im zusammenhang mit Pern klingt irgendwie falsch. Das sagt keiner auf Pern. ;)
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere


Zurück zu „Menschliche Charaktere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast