Karten vom Westkontinent

Dieser Bereich ist für Bilder und Geschichten von Pern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache
Beiträge: 1365
Alter: 28
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:16
Wohnort: Dimar

Karten vom Westkontinent

#1 Beitragvon Ragnorena » Di 08 Feb, 2011 18:00

Tja, wie gesagt, Karten. Ich hoffe, sie entsprechen einigermassen deinen eigenen Vorstellungen, Silvi. :)

Ich poste mal nur die Links, da die Karten doch ganz schön gross sind...

einmal Geologie
dann das Klima
und schliesslich noch die Vegetation.

Grüessli
Ragna
Bild

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2534
Alter: 35
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Silverdrak » Mi 09 Feb, 2011 00:37

Also optisch finde ich die Karten sehr schick.
Die Klima-Zonen finde ich gut so. Das hatte ich mir auch in etwa so gedacht. Das passt sehr gut.

Über Flüsse und Gewässer hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht (abgesehen von denen direkt im Weyr). Die können von mir aus da sein.

Zur Geologie und Vegetation:
Auf den Inseln kann das von mir aus so bleiben. *nickt vor sich hin*
Das gebirgige da wo der Kontinent geteilt ist find ich gut, an sich. Ich dachte mir auch so das man über ne Wiese rennt und dann plötzlich vor einem Abgrund steht, unten Wasser und etwas entfernt die andere Küste sieht.
Aber ich brauch da rechts Nördlich noch was Gebirgiges.
Hier mal die bisherige Karte *deutet zum Regel-Brett (brauch nen besseren Namen dafür) und da auf den West-Kontinent-Thread*
Ich hab das nirgendwo hingeschrieben aber das braune stellt Gebirge da, das dunkel-grüne Wald und das hell-grün Grasland (oder so). Rechts und im Süden beim Rechten Teil hatte ich auch Strand angedacht aber nicht eingezeichnet. Die Karte sollte nur einen groben Überblick liefern, daher sind da nicht alle Höhen und Tiefen eingemalt.
Jetzt noch mal zu dem wo ich eben meinte da muss noch was Gebirgiges hin. Auf meiner Karte sind ein paar graue Punkte und ein graues 4-Eck. Die Grauen Punkte sind potenzielle/zukünfige Siedlungen/"kleine Burgen". Der graue Kasten markiert den Standort wo später mal eine weitere Burg gegründet werden soll (darüber denkt jetzt aber noch keiner nach, das ist für später wenn die Leute den Kontinent gut erkundet haben). Da muss Gebirge sein. Der Kontinent darf ruhig was bergig sein.
Den West Weyr hab ich etwas südlicher platziert. Wobei er da wo du ihn hin gemalt hast auch ganz nett aussieht.
Steppe meint Grasland?

Inseln:
Mir ist aufgefallen das wir ein paar Unterschiede drin haben. Die einsame Insel fehlt bei dir. *meint die südlich vom südlichsten Punkt des WK auf ihrer Karte* Die muss da sein. :3 Silvi mag die.
Dafür hast du eine Insel dabei, die ich auf keiner meiner Karten finde. *guckt auf Karten in ihrem Englischen Delpfine Buch und im DLG* Ich mein die längliche zwischen den einmal links und rechts anzweigenden Inseln. Von mir aus konnen wir die behalten, ist mir nur aufgefallen.
hm... die Sterninsel muss sterniger! :3 *deutet auf die Insel nördlich des Äquators* Bei mir sieht die jedenfalls sterniger aus. Die Bucht im Süden darf kleiner und versteckter sein. Die Insel ist recht felsig, ist sonst aber urwaldig bewachsen... und mir wäre lieb wenn die Expedition der nicht zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Die Inseln südlich des Weyrs haben eine gewisse vulkanische Aktivität. Das darf die Expedition gerne herausfinden.

Das wars dann glaub ich alles soweit.
Wie gesagt ansonsten finde ich die Karten sehr gut gelungen.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache
Beiträge: 1365
Alter: 28
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:16
Wohnort: Dimar

#3 Beitragvon Ragnorena » Mi 09 Feb, 2011 12:17

Nunja, ich habe eine Karte als Vorlage genommen, und zwar diese hier. Aber da ist die einsame Insel druff..... wieso hab ich die weggemacht? *grübel* Ich weiss es nicht mehr! O_O
Wahrscheinlich, weil ich dachte, die wäre nicht wichtig! xD
Aber wie du siehst, ist die längliche Insel, die du sonst nirgends bei dir findest, auf meiner Karte drauf... seltsamerweise ist auf den Karten in meinen englischsprachigen Büchern weder deine einsame Insel noch meine längliche Insel zu sehen, vermutlich, weil genau an den Stellen die Meeresströmungen eingezeichnet sind... merkwürdig... o.ô

Was die Lage vom Weyr angeht, auf deiner Karte ist der braune Punkt so gross, dass man nicht wirklich sieht, wo genau der Weyr nun ist, meiner Meinung nach. Ich fand's nett, ihn da zu diesem kleinen "Zacken" auf der Karte zu setzen, also direkt an die Küste. Die Drachenreiter haben so einen schönen Ausblick auf den Meeresarm unter ihnen und die steile Küste des Nachbarskontinententeils. ^^

Was die Gebirge angeht, Brachis und meine Überlegung war, dass der nördliche Teil des Kontinents eher flach ist, wenig bewachsen, also so wie Norddeutschland/ nördliche Küstenregionen von Europa und dass die Vegetation von bewaldeten Bergen in eine z.T. bewaldete, hügelige Graslandschaft und schlussendlich in einen Strand übergeht.

Eh, ja, Steppe = Grasland, wieso ist mir das Wort damals nicht in den Sinn gekommen... Steppe wäre ja eher trocken und heiss. Aber es ist schon Grasland damit gemeint, doofer Vergleich aber so ungefähr wie Rohan aus Lord of the Rings stell ich mir die Gegend vor. ^^'

So wie auf deiner Karte sieht der ganze östliche Kontinent-Teil aus wie ein riesiger Krater. Ich persönlich fände es schön, wenn es dennoch einen wie von mir oben beschriebenen Teil auf dem Kontinent gäbe, ungefähr so:
Bild
Ist das ein Kompromiss für dich, Silvi? Oder willst du noch mehr Gebirge im Norden haben? Ich fände es schöner, wenn der nördliche Teil nicht ganz von Gebirge eingeschlossen ist, den Berg in der Mitte könnte man aber noch vergrössern. Aber ich finde, die Landschaft sieht interessanter aus, wenn da diese 2 flachen Täler landeinwärts wären.

Was die Expedition selbst angeht, Brachi und ich wollten soweit eigentlich nur den westlichen Kontinententeil erkunden + einige Inseln im Norden, bzw. dort schnell wieder umkehren, da dort das Gelände zu schwierig und zu gefährlich sein würde, um noch weiter in den Norden vorzudringen. Ist ja auch wegen dem rauhen Klima da oben nicht sehr interessant.
Hier mal unsere Reiseroute:
Bild

*überlegt*
Ca. 25 Übernachtungsplätze, + Tage, an denen an einem Ort länger verweilt wird... denke, so eine Reisezeit von 1.5 - 2 Monate sind eine realistische Zeitspanne für die Expedition...


Grüessli
Ragna
Bild

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2534
Alter: 35
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Silverdrak » Mi 09 Feb, 2011 15:28

Also auf meiner Karte mit Meeresströmung ist die drauf, denn von der Karte hab ich abgemalt. Im DLG ist die einsame Insel auch.
Die Karte die du verlinkt hast gehört meine ich zu einem anderen Rollenspiel, die hab ich jedenfalls auch schon mal irgendwo gesehen. Vielleicht haben die es nicht so genau genommen oder was dazu erfunden. Ich war lange auf Kartensuche und da mir keine attequarte unter die Augen gekommen ist, bzw. nicht von einem anderen Weyr war, hab ich letztlich die Weltkarte mit Strömungen aus meinem englischen Dolphines of Pern Buch (hat nen tolles Cover) gescannt und nachgemalt. :3
Kann ich dir geben wenn du willst.

Ja mein Weyr-Klotz ist etwas gigantisch um den genauen Standpunkt zu sehen. ^^ An der Küste soll der Weyr auch sein, nur hatte ich ihn mir eher am südlichen Bereich des Ausbuchtung da vorgestellt. So ist aber auch nett.

Verstehe. Der WK wird in den Büchern meine ich als Felsige Einöde beschrieben. Als ich mir Gedanken zu dem Kontinent gemacht habe, hatte ich das schon mit ein bezogen und den Ost-Teil etwas felsiger, viel bewaldet gemacht mit vereinzelten GrasFlächen und den Westlichen dafür dann etwas flacher gelassen. Das hatte ich bewusst so gewählt weil der östliche Teil ja in die etwas wärmeren Gebiete rutscht und das ganz gut für die Ernte wäre. ^^ *hat an die Bewohner gedacht*
*guckt neue Karte*
Ja, denken so kann man das lassen. Jetzt muss ich nur im Kopf umdenken wenn ich mir etwas ausdenke.

Expedition: Ahso, ich hatte irgendwie gespeichert, ihr wolltet Inseln erkunden. Wenn nichts dagegen spricht lasse ich Brin mit laufen. ^^ Die wollte auch irgendwann den Kontinent erkunden. Als Läufer muss man ja alle Wege kennen.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere


Zurück zu „Kunst und Schriftwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast