An alle Schreiber

Lasst euren geistigen Ergüssen freien Lauf, denn hier ist der richtige Ort für Stories aller Art.

Gibt es Interesse am Geschichten schreiben?

Ich würde auf jeden Fall mitmachen!
4
40%
Ich würde vielleicht mitmachen
5
50%
Ich schreibe nicht.
1
10%
Doofe Idee.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Beiträge: 1911
Alter: 32
Registriert: So 06 Nov, 2005 10:44
Wohnort: Rosenfeld
Kontaktdaten:

An alle Schreiber

#1 Beitragvon Leundra » Mo 11 Jul, 2011 20:39

Sofern es noch Schreiber hier gibt. :)

Ich habe eben einen kleinen Einfall bekommen während ich am chatten in DA war.
Wie wäre es mit einer Aufgabe für motivierte Schreiber?

Schreibt eine Kurzgeschichte zu einem euch vorgelegten Bild.

Ich würde gerne ein Bild dazu steuern, dessen Hauptthema natürlich Drachen sind.
Gibt es dafür Interesse? Ich selber würde mir natürlich auch etwas dazu ausdenken und niederschreiben.

Der Witz dabei wäre das alle ihre Geschichten gleichzeitig hochladen und man dann die unterschiedlichen
Interpretationen lesen und vergleichen könnte.

Ich will Meinungen! :leu:
Bild Grüßle Leu

Benutzeravatar
The-Beast
Kleinkind
Kleinkind
Beiträge: 48
Alter: 35
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 06:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon The-Beast » Mo 11 Jul, 2011 20:55

Ich habe noch nie Geschichten geschrieben ^^
Daher wäre ich eher der "Leser" =)

Benutzeravatar
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Beiträge: 1911
Alter: 32
Registriert: So 06 Nov, 2005 10:44
Wohnort: Rosenfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitragvon Leundra » Mo 11 Jul, 2011 20:58

Was hindert dich daran es mal zu versuchen? Gerade wenn du es noch nicht versucht hast, wäre es doch mal ein toller Versuch. ;)
Bild Grüßle Leu

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Tilondrion » Mo 11 Jul, 2011 21:02

Wenns meine Zeit zulässt dann würde ich mitmachen wenn mich das Thema reizt :)
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
The-Beast
Kleinkind
Kleinkind
Beiträge: 48
Alter: 35
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 06:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#5 Beitragvon The-Beast » Mo 11 Jul, 2011 21:02

Neee, ich bin da leider nicht besonders Kreativ.
Ich lass es lieber ^^
Zuletzt geändert von The-Beast am Di 12 Jul, 2011 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beniko
Jungdrache
Jungdrache
Beiträge: 60
Alter: 28
Registriert: Di 24 Mai, 2011 20:25
Kontaktdaten:

#6 Beitragvon Beniko » Mo 11 Jul, 2011 21:55

Würde es gerne mal probieren :)
PotC IV Captain Barbossa:
Edward Teach! Für Verbrechen, begangen auf hoher See, und Kraft des von Seiner Majestät verliehenen Amtes, und mit erheblichem Maß an persönlicher Genugtuung, stelle ich Euch hiermit unter den Arrest der Krone und erkläre Euch zu meinem Gefangenem. Euch werden unter anderem Verbrechen zur Last gelegt wie Piraterie, Hochverrat, Mord, Folter der abscheulichsten Art, sowie der Diebstahl eines gebrauchten, schiefgewachsenen, haarigen rechten Beines.

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#7 Beitragvon Silverdrak » Mo 11 Jul, 2011 22:52

Bin dabei! Wie lang sollte denn so eine Kurzgeschichte sein ungefähr? Und wie viel Zeit hätte man?
:3
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue
Beiträge: 741
Alter: 34
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 17:17
Wohnort: Schweiz

#8 Beitragvon Dravere » Di 12 Jul, 2011 00:38

Bin dabei! Wie lang sollte denn so eine Kurzgeschichte sein ungefähr? Und wie viel Zeit hätte man?
:3
Bevor ich zusage, möchte ich, dass diese beiden Fragen beantwortet werden :)

Grüssli :drav:
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Benutzeravatar
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Beiträge: 1911
Alter: 32
Registriert: So 06 Nov, 2005 10:44
Wohnort: Rosenfeld
Kontaktdaten:

#9 Beitragvon Leundra » Di 12 Jul, 2011 16:36

Hmm gute Fragen, Water hat mich auch schon zu der Länge befragt.
Eigentlich wollte ich das jedem offen lassen, aber da ihr Fakten wollt:
google behauptet das man auf eine Din A4 Seite gut 300 Wörter bekommt bei Word.
Wie wäre es also mit mindestens drei Seiten also ca. 900 Wörtern minimum?

Wär das euch zu viel, oder zu wenig, ich bin da doch recht unerfahren. ^^"

Zeitlich kann es ja je nach Motivation an einem Abend geschrieben oder nach einem halben Jahr kaum einen Satz geschrieben haben. Daher wäre ich für ein Zeitlimit von zwei Monaten.

Bitte gebt eure Meinung dazu, will ja keinen mit meiner Raterei abschrecken.
Bild Grüßle Leu

Benutzeravatar
Dragonth
Jugendlicher
Jugendlicher
Beiträge: 207
Alter: 26
Registriert: Mo 17 Jan, 2011 00:41
Wohnort: Lambton
Kontaktdaten:

#10 Beitragvon Dragonth » Di 12 Jul, 2011 17:25

Also wir hatten Kurzgeschichten im Deutschunterricht und die normale Länge einer Kurzgeschichte ist maximal 2 Seiten.
Das Zeitlimit ist soweit in Ordnung.
http://dragonth.gmxhome.de/
Meine kleine grüne Welt entsteht ^^

Pentium4-ever

Benutzeravatar
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Beiträge: 1911
Alter: 32
Registriert: So 06 Nov, 2005 10:44
Wohnort: Rosenfeld
Kontaktdaten:

#11 Beitragvon Leundra » Di 12 Jul, 2011 19:11

Ihr hattet aber sicher auch keine 2 Monate zum schreiben. :P
Wir können auch zwei Seiten draus machen, aber das finde ich fast was wenig um die Geschichte interessant zu machen und die Charaktere darzustellen.
Du solltest mal die RPGs hier lesen. xD
Bild Grüßle Leu

Benutzeravatar
Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue
Beiträge: 741
Alter: 34
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 17:17
Wohnort: Schweiz

#12 Beitragvon Dravere » Di 12 Jul, 2011 19:46

300 Wörter? Das sind doch niemals eine A4 Seite! Zudem kommt es da noch auf die Schriftgrösse und Schrift an ;)
3-4 A4 Seiten und 2 Monate fände ich ganz gut. Daher habe ich jetzt mal "Ich würde vielleicht mitmachen" angekreuzt.

Grüssli :drav:
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#13 Beitragvon Silverdrak » Di 12 Jul, 2011 19:59

Ich finde die 900 Wörter Minimum okay. Ich hab auch mal ein bisschen rumgelesen... eine fest definierte Länge für eine Kurzgeschichte gibt es nicht.
Allgemein heißt es, das eine Kurzgeschichte in einem Zug (also ohne Pause) lesbar sein sollte.
In der englischen wiki gibt es Aussagen wie nicht kürzer als 1000 Wörter und maximum zwischen 7000 und 9000 (oder auch 20000). Das ist aber alles auch nichts festgelegtes.

Ich denke 900 Worte als Minimum sind okay. :)
Zwei Monate erscheinen mir fast etwas lang, aber auch das soll mir recht sein.

Edit:
*hat sich mal einen ihrer Word-Texte gegriffen* 130.140 Worte durch 213 Seiten = ca 611 Worte pro Seite (Times New Roman, Schriftgröße 12).
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Beniko
Jungdrache
Jungdrache
Beiträge: 60
Alter: 28
Registriert: Di 24 Mai, 2011 20:25
Kontaktdaten:

#14 Beitragvon Beniko » Mi 13 Jul, 2011 18:27

Bei mir sinds auch ca. 650 Wörter pro Seite, ohne Absätze. Also würde ich eher mal 600 Wörter pro Seite schätzen, und bei mir ists Schriftart Calibri Größe 11 :) Was ungefähr so groß ist wie Silvers Textart.
PotC IV Captain Barbossa:
Edward Teach! Für Verbrechen, begangen auf hoher See, und Kraft des von Seiner Majestät verliehenen Amtes, und mit erheblichem Maß an persönlicher Genugtuung, stelle ich Euch hiermit unter den Arrest der Krone und erkläre Euch zu meinem Gefangenem. Euch werden unter anderem Verbrechen zur Last gelegt wie Piraterie, Hochverrat, Mord, Folter der abscheulichsten Art, sowie der Diebstahl eines gebrauchten, schiefgewachsenen, haarigen rechten Beines.

Benutzeravatar
Pilar
Drachling
Drachling
Beiträge: 24
Alter: 39
Registriert: So 02 Jan, 2011 18:16
Wohnort: Drachenhöhle irgendwo in Österreich

#15 Beitragvon Pilar » Do 14 Jul, 2011 15:18

Geschichten schreiben lang ist her. Ich hab die letzten auf auftrag geschrieben ohne Zeitlimit wenns Fertig war waren Fertig


Zurück zu „Geschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast