Jemand Lust auf ein RPG?

Hier können die Spieler über ihre RPGs diskutieren.
Nachricht
Autor
Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

Jemand Lust auf ein RPG?

#1 Beitragvon Kezune » So 09 Okt, 2011 08:02

Da die meisten RPGs hier schon ein stattliches Alter erreicht haben, wollte ich mal fragen, ob überhaupt noch Interesse besteht.

Ich wollte schon länger mal an (oder in ^^) einem RPG mitwirken, deshalb möchte ich wissen:
Gibt es noch jemanden, der mitmachen würde?
(hab sowas zwar noch nie gemacht, aber ich lerne :) und Hauptsache ist doch das es Spaß macht, oder nicht? ;) )

Benutzeravatar
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Beiträge: 1911
Alter: 32
Registriert: So 06 Nov, 2005 10:44
Wohnort: Rosenfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Leundra » So 09 Okt, 2011 17:35

Hmm wird schwierig sein hier noch groß ein RPG aufzuziehen.
Stell doch erst mal einen Charakter in die Charakterbeschreibungs Ecke, achte darauf ihn schön genau zu bescheiben und mach ihn nicht zu mächtig.
Ich würde unter Umständen nochmal mitschreiben, würde mir aber dafür nochmal einen neuen Chara ausdenken und ihm deinen vl ähnlich machen (Größe/Erfahrung); dann lässt es sich auch gut und gleichberechtigt spielen. :leu: (weiß aber nicht wie lange ich dabei bleibe, wenn das Studium zu aufwändig wird, fällt mein CHara halt ne Böschung runter und ist weg, aber zum Anfang will ich gern helfen)
Bild Grüßle Leu

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

#3 Beitragvon Kezune » Di 11 Okt, 2011 17:36

Beschreibung steht ^_^

Ehrlich gesagt hab ich nicht damit gerechnet hier noch jemanden zu finden, deshalb finde ich echt nett von dir, dass du mitmachen möchtest ^_^

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Tilondrion » Di 11 Okt, 2011 20:43

Ich hätte auch Lust einzusteigen wenns losgeht. Allerdings habe ich keine Lust nur alle 3 Monate zu posten. Wenn dann soll schon pro Woche mindestens 1 Post geschrieben werden.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
Beiträge: 1726
Alter: 32
Registriert: So 06 Aug, 2006 01:17
Wohnort: Halver (NRW)
Kontaktdaten:

#5 Beitragvon Xantarax » Di 11 Okt, 2011 21:23

Cool von Dir das du hier ein RPG auf die Beine stellen willst Kezune ^^
Ich währe auch gerne dabei!
Genau, sonst ist man hinterher aus der Geschichte raus und muss sich wieder einlesen. :xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

#6 Beitragvon Kezune » Mi 12 Okt, 2011 19:51

Je mehr desto besser, oder nicht? *g* ;)
Also ich werde versuchen, so oft wie möglich zu schreiben, je nach dem wie es die Arbeit zulässt. 1 Mal pro Woche sollte schon drin sein ^^

Dann können wir uns ja langsam Gedanken über die Story machen. Vlt können wir ein paar der Vorschläge, die hier noch vor sich hin rosten, wieder ausgraben?

Benutzeravatar
Beniko
Jungdrache
Jungdrache
Beiträge: 60
Alter: 28
Registriert: Di 24 Mai, 2011 20:25
Kontaktdaten:

#7 Beitragvon Beniko » Do 13 Okt, 2011 16:10

Ich würde mich dem auch anschließen, allerdings weiß ich nicht, wie stressig die Uni wird ;) Aber mind. 1 Post die Woche/manchmal ja auch am Tag ist bei mir schon drin ;) Werd aber erst am Samstag nen Chara reinstellen, bin jetzt nämlich 2 tage weg :D
PotC IV Captain Barbossa:
Edward Teach! Für Verbrechen, begangen auf hoher See, und Kraft des von Seiner Majestät verliehenen Amtes, und mit erheblichem Maß an persönlicher Genugtuung, stelle ich Euch hiermit unter den Arrest der Krone und erkläre Euch zu meinem Gefangenem. Euch werden unter anderem Verbrechen zur Last gelegt wie Piraterie, Hochverrat, Mord, Folter der abscheulichsten Art, sowie der Diebstahl eines gebrauchten, schiefgewachsenen, haarigen rechten Beines.

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

#8 Beitragvon Kezune » Fr 14 Okt, 2011 18:16

Hab mal ein bisschen gestöbert und ein paar der alten Ideen wieder ausgegraben (wenn die schon verwendet wurden, könnt ihr mir gleich eine runterhauen wenns sein muss ^^' ):

-Menschen in der realen Welt gelangen in magische Welt und erleben dort was Spannendes (werden in Drachen verwandelt oder so)
-Drachen, die in der Welt des 21. Jahrhunderts leben

...oder "das Übliche" (heute bin ich ja sooo kreativ ^^' ):
-die Welt wird von was Bösem bedroht und muss gerettet werden
-wir suchen nach irgendwelchen besonderen Artefakten

...oder wir sind ganz böse und *hust* klauen (...ähm meine natürlich ausleihen...) uns einen Teil der Story aus PC-Games oder ähnlichem (pssst nicht weitersagen ^^' )

...oder natürlich ihr habt auch noch irgendwelche Ideen. ^^

Edit: Heute morgen is mir eine etwas ausgereiftere Story eingefallen:
[spoiler]Also wir nehmen einen wunderschönen, paradisischen Planeten der von Menschen (oder ähnlichem) bevölkert wird. Diese Leute verbindet eine lange Geschichte der Freundschaft mit den Drachen, die auch auf dieser Welt leben. Plötzlich greifen die Drachen aber grundlos die Städte der Menschen an, die darauf mit rücksichtsloser Bejagung reagieren.
Wir finden dann durch Nachforschungen raus, dass irgend ein böser Magier die Drachen per "sau altes mächtiges Artefakt" unter seine Kontrolle gebracht hat, da sie die einzigen Wesen sind, die genug Macht haben um ihn aufzuhalten, und er eine elegante Art sucht um sie für seine Ziele zu nutzen und dann loszuwerden (er hofft, dass alle "freien" Drachen von den Bewohnern des Planeten entweder vertrieben oder erledigt werden).
Und wir müssen dann quasi den Typen aufhalten um unsere Drachen-Kollegen zu befreien ^^
[/spoiler]

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

#9 Beitragvon Kezune » Mo 17 Okt, 2011 18:05

Huhu Leute! Wo seid ihr?
(Habt ihr es euch nun doch anders überlegt?... ^^' )

Wäre schön wenn sich mal wenigstens einer wieder melden würde...

Benutzeravatar
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Beiträge: 1911
Alter: 32
Registriert: So 06 Nov, 2005 10:44
Wohnort: Rosenfeld
Kontaktdaten:

#10 Beitragvon Leundra » Mi 19 Okt, 2011 00:32

Warte bitte mit den wilden Beiträgen in uralten RPGs. Das bringt nichts da was rein zu schreiben, wenn erstens eh keiner antwortet und zweitens du deinen Chara gleich in mehreren Geschichten unterbringst. Sie entwickelt sich ja immer weiter, da passt dann uU. irgendwann mal etwas nicht mehr.

Die Artefakteidee finde ich nicht gut, haten wir schon oft. :/
Ich hätte gern einen allumfassendes Problem. Vl einen Meteoritenhagel oder so etwas, dass Schaden anrichtet und vor dem man sich schützen muss.. so etwas perniges.. ^^;

Ich werd mich bald an einen Chara machen, kann noch was dauern. Ich wusste nicht das man im Studium auch noch Hausis bekommt. >_>
Bild Grüßle Leu

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

#11 Beitragvon Kezune » Mi 19 Okt, 2011 16:49

^^' Gut, dann lass ich es halt... *geht ihre Posts löschen* :(

Deswegen steht da auch "das Übliche"...
Äh, was heißt "pernig"?
Zuletzt geändert von Kezune am Mi 19 Okt, 2011 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Beiträge: 1911
Alter: 32
Registriert: So 06 Nov, 2005 10:44
Wohnort: Rosenfeld
Kontaktdaten:

#12 Beitragvon Leundra » Mi 19 Okt, 2011 17:21

Les mal die Pern Bücher :)
Sind sehr bekannte Drachenbücher. Dort kam hin und wieder ein Komet vorbei, der giftige Fäden auf den Planeten verteilte und die Aufgabe der Drachen ist es, diese Fäden noch im Flug zu verbrennen. ^_^
Bild Grüßle Leu

Benutzeravatar
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Beiträge: 1911
Alter: 32
Registriert: So 06 Nov, 2005 10:44
Wohnort: Rosenfeld
Kontaktdaten:

#13 Beitragvon Leundra » Do 20 Okt, 2011 23:33

Södele hab nu auch mal einen Chara rein gestellt :) Schreib doch mal in der RPG Zone einen Eingangspost und erzähl etwas über die Welt, vielleicht. :leu:
Bild Grüßle Leu

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

#14 Beitragvon Kezune » Fr 21 Okt, 2011 20:21

Du hast PN ;)

Ach soo ^^' die meinst du
Muss ich mir jetzt extra wegen dir diese Bücher zulegen?? ;) lol
Zuletzt geändert von Kezune am Fr 21 Okt, 2011 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
Beiträge: 1726
Alter: 32
Registriert: So 06 Aug, 2006 01:17
Wohnort: Halver (NRW)
Kontaktdaten:

#15 Beitragvon Xantarax » Fr 21 Okt, 2011 20:58

Oh und du musst sie lesen Kezune! 0o Ich hab zwar noch nicht alle durch, aber empfehlenswert! ;)

Ich schau das ich bis zum Sonntag Abend ein Char fertige. :xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:


Zurück zu „Out-of-RPG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast