OOC zu Psycho-Dragons Reisen

Hier können die Spieler über ihre RPGs diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#1 Beitragvon Seriva Senkalora » So 29 Jan, 2006 23:42

Hallo liebe Schreiberlinge!

Ich möchte Euch einladen mit mir zusammen den dritten Teil der Psycho-Triologie zu beginnen und meine Vergangenheit gemeinsam zu schreiben und bis ins heute zu bringen.

Als Inhalt ist eine Reise gedacht, die größtenteils dazu führt, dass wir für einen Wächter (Mar'Self von Sera) die fehlenden Teile eines Gravitationsartefaktes finden um ihm zu ermöglichen mal seine Höhle zu verlassen - dort muss er den Planeten im Gleichgewicht halten und hat keinerlei Bewegungsfreiraum.
Silvi ist als Silberdrachin von Sera natürlich tiefer über das Artefakt informiert und wird uns mehr als einmal den weiteren Weg aufzeigen.
Seriva wird im Laufe dieses Teils eine höhere Bedeutung verliehen - aber keine Angst, ein Superchar wird sie nicht. ^^

Wer mitmachen möchte, der beachtet bitte bei der Charaerstellung folgende Dinge:

- Supercharas gibt es nicht, Schwächen sind normal.
Auch wenn Seriva sehr mächtig erscheint durch ihre Psy-Kräfte, so ist sie ein schlechter Flieger und kann nicht schwimmen.
Andere Charas haben zwar noch mehr Macht, sind aber in ihrem Einsatz auf Orte beschränkt (Swen zB ist nur auf golatemo wirklich richtig mächtig).
- Zudem hat sich durchgesetzt, dass ein paar gewisse Formregeln beachtet werden und eigentlich bin ich recht tolerant und versehentliche oder einmalige Verletzungen sind kein Grund für Ausschlüsse oder sonstiges.
-->Psychos Regelkasten
- Mitspielerzahl möchte ich keine nennen, es soll nur gewährleistet sein, dass es keine langen Verzögerungen gibt -> wir spielen mit fester reihenfolge und so weiß jeder genau wann er schreiben kann und kann sicher sein nicht übersprungen zu werden. ^^

Derzeitige Mitspieler:

Seriva
Silverdrak
Cyber
Dracia (?)
Luarcis
Kezune
Glaedir
(Magan)
Ragnaroek
Leundra
(Valya)

Aktuelle RPG Reihenfolge: Seriva, Cyber, Silvi, Luarcis, Kezune
OutOfOrder: Valya ?, Maggi (inkl. Raggis noch vorhandenen Chars)

So, wir sind jetzt 8 (9) Spieler, ich würd sagen, dass sind vorerst genug. Mit zuvielen Spielern erhöht sich die Wartezeit zwischen den Postings zu sehr.

Anmeldungen bitte hier und am besten noch einen Charabogen (plus Heimatwelt) im entsprechenden Bereich erstellen und dazulinken. ^^

EDIT von Silvi: Da der Link zu Travar nicht mehr geht hier der Post zum Charakter-Schemas der Agora und hier eine Kopie des Textes zur Planeten-Beschreibung aus dem alten Forum. Den Link zur Planeten-Liste habe ich durch den zur Planeten-Liste in der Agora ersetzt. Der alte Link war nicht mehr aufrufbar.:
[hr]
Da ja auch jeder Drache von irgendeinem Planeten stammt, so bitte ich euch um folgendes:
Wählt einen der bereits aufgeführten Planeten oder
schreibt mir die Daten zu eurem Planeten.

Name
Planetentyp
Besonderes
Wächter
Sonstiges

Bitte nicht zwischendurch Ergänzungen posten, sondern immer mir mitteilen (am besten per PN!), damit ich es reineditieren kann. So ist gewährleistet,dass immer alle Orte an einem Ort zu finden sind. ^^

So und hier ist die Planetenliste zu finden.


Nähere Erläuterungen zu den Planetensteckbriefen:

a) Name
Nun,dazu muss ich ja wohl nichts mehr sagen. ^^

b) Planetentyp
Damit meine ich die hauptsächliche Erscheinung/Vegetation der Heimatwelt.
Bsp: Wüstenplanet, Wasserwelt, Dschungel,etc...
Erdähnlich bedeutet, dass auf dieser Welt verschiedenste Landesgegenden zu finden sind und keine genaue Zuordnung möglich ist.

c) Besonderheiten
Gibt es etwas, dass unbedingt erwähnt werden muss?
Eine einzigartige Rasse?
Außergewöhnliche Größe?
Oder eine geographische Besonderheit?

d) Wächter
Der Wächter ist das absolute 'Ultima Wesen' des Planeten. Es ist mit seinem Leben an den Zustand des Planeten gebunden und ist unsterblich. (Es sei denn, es wird aktiv getötet.)
Man kann den Wächter als 'Gott' desPlaneten bezeichnen. Er schützt ihn vor allen äußeren, sowie schwerwiegenden inneren Bedrohungen.

e) Sonstiges
Alles andere, was unbedingt erwähnt werden muss.

[hr]EDIT ENDE

Lg
Seriva
Zuletzt geändert von Seriva Senkalora am Fr 10 Feb, 2006 21:46, insgesamt 7-mal geändert.
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 560
Alter: 42
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 23:10
Wohnort: Prähistorische Wüste Gobi
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Cyber Zipclaw » So 29 Jan, 2006 23:48

Ich möchte gern wieder dabei sein. Nur ich habe noch keine Idee wie ich Vortex oder Zeenpha einbringen soll. Hab mich auch noch nicht entschieden, welchen von den beiden... oder ob wieder beide.

Benutzeravatar
Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
Beiträge: 2068
Alter: 34
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 19:51
Wohnort: wo mein Herz zuhause ist
Kontaktdaten:

#3 Beitragvon Luarcis » Mo 30 Jan, 2006 15:15

Ich würde auch sehr gerne mitmachen, wenns geht. ^^
Zuletzt geändert von Luarcis am Do 03 Jan, 2008 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 30 Jan, 2006 15:45

@cyber
Hm... Das ginge über Silvi.
Das Dazwischen hat ja seinen eigenen Kopf - schließ dich am besten mit ihr kurz. ^^

@luarcis
Gerne, ich setz dich oben dazu.
Bitte mach dann noch einen Charabogen.

hier zB findest du einen musterbogen für dich und deine heimatwelt
http://www.travar.de/koops/dragoness/in ... id=3172132

hm.. ich muss mal meine ganzen Topics vom DL hierher ziehen. ^^

Lg
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#5 Beitragvon Silverdrak » Mo 30 Jan, 2006 17:00

*grimmig grins* kurzschließen.... *blitzel* ^^

hm... Vielleicht lässt sich da was arrangieren. Ich mein Firnor wird eine möglichkeit finden die Ebene auf der er momentan gefangen ist zu verlassen (er kann ja das Dazwischen nicht nutzen und naja seine Transport-fähigkeiten oder Zauber sind entweder noch nicht ausgereift oder haben einfach nicht die reichweite). ehm... jedenfalls wird er einen Weg zum Reisen durch das Dazwischen finden aller dings wird er dabei spuren hinterlassen. Cybers Charakter könnte dann zufällig über so eine Spur zu uns stoßen ^^'
Oder Silvi kommt jemanden abholen man bräuchte nur noch einen Auslöser.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 560
Alter: 42
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 23:10
Wohnort: Prähistorische Wüste Gobi
Kontaktdaten:

#6 Beitragvon Cyber Zipclaw » Mo 30 Jan, 2006 17:06

Da fällt mir ein... Vortex hatte das Ding, das Cholpras ihm gab ja mitgenommen. Allerdings ist das in jetzt Zeenpha's Besitz (unter Verschluß wohl eher ;) ). Vielleicht könnte man damit irgendetwas anstellen?

Benutzeravatar
Glaedir
Flatterdrache
Flatterdrache
Beiträge: 158
Alter: 27
Registriert: Mi 18 Jan, 2006 19:11
Kontaktdaten:

#7 Beitragvon Glaedir » Mo 30 Jan, 2006 17:10

ich würd au gern mitmachen...aber plz darf ich ein ubari sein
Der Tod ist nicht das Ende!

Benutzeravatar
Magan
weiser Drache
weiser Drache
Beiträge: 2605
Alter: 33
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 21:32

#8 Beitragvon Magan » Mo 30 Jan, 2006 19:03

Also ich hätte auch lust das mitzumachen, für mich gilt wohl das selbe wie für luarcis?
Hm nur ne frage wie lange hab ich den zeit für die beschreibung?
Bild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#9 Beitragvon Seriva Senkalora » Di 31 Jan, 2006 21:45

erst wenn alle da sind fangen wir an - mit schwebte da so ungefähr der 13.02.06 vor.
wir können auch mit groben beschreibungen spielen
wichtig ist das aussehen - man muss ja identifizierbar sein - und evtl kurz die fähigkeiten.

geschichte, denkweise und verhalten kann man später noch ergänzen.

ein ubari ist nat. möglich, ihr könnt sein was ihr wollt.

Lg
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 560
Alter: 42
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 23:10
Wohnort: Prähistorische Wüste Gobi
Kontaktdaten:

#10 Beitragvon Cyber Zipclaw » Mi 01 Feb, 2006 17:19

*holt schon mal seine beiden Charaktere aus dem Dragons Lair herüber*

EDIT: Wo ist der Thread mit den Planeten?

Benutzeravatar
Glaedir
Flatterdrache
Flatterdrache
Beiträge: 158
Alter: 27
Registriert: Mi 18 Jan, 2006 19:11
Kontaktdaten:

#11 Beitragvon Glaedir » Mi 01 Feb, 2006 17:29

Darf ich jetzt mitmachen? Ich wurde oben noch net rein Editiert
Der Tod ist nicht das Ende!

Benutzeravatar
Magan
weiser Drache
weiser Drache
Beiträge: 2605
Alter: 33
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 21:32

#12 Beitragvon Magan » Mi 01 Feb, 2006 18:16

gut das reicht mir ich werd mich mal am wochenende transetzten und meine Maganchar beschreibung machen.
Fügst gut mich bitte auch dazu, Seriva
Bild

Benutzeravatar
Glaedir
Flatterdrache
Flatterdrache
Beiträge: 158
Alter: 27
Registriert: Mi 18 Jan, 2006 19:11
Kontaktdaten:

#13 Beitragvon Glaedir » Mi 01 Feb, 2006 20:11

Bei mir wird die Liste der Planeten net angezeigt...der Link funktioniert irgendwie bei mir net....
Der Tod ist nicht das Ende!

Benutzeravatar
Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
Beiträge: 2068
Alter: 34
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 19:51
Wohnort: wo mein Herz zuhause ist
Kontaktdaten:

#14 Beitragvon Luarcis » Mi 01 Feb, 2006 20:21

Tja, das hab ich auch schon gemerkt, Serivas Homepage scheint eben momentan offline zu sein...
Zuletzt geändert von Luarcis am Do 03 Jan, 2008 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache
Beiträge: 1365
Alter: 29
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:16
Wohnort: Dimar

#15 Beitragvon Ragnorena » Mi 01 Feb, 2006 20:44

Hört sich ja sehr interessant an, bin gerne dabei ^^
Bild


Zurück zu „Out-of-RPG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast