Die Drachenstadt

Hier können die Spieler über ihre RPGs diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Die Drachenstadt

#1 Beitragvon Tilondrion » So 19 Dez, 2004 15:54

Ich habe hier den Thread mal aufgemacht um zu Fragen:
Kann man in der Drachenstadt einfach mitmischen? Gibts irgend ne reihenfolge oder passiert etwas und man macht dann einfach weiter?

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Silverdrak » So 19 Dez, 2004 16:09

Jeder kann einfach mitmachen. Du kannst dich an einem Abenteuer beteiligen, muss du aber nicht. Das ist dir überlassen.
Wohl kann es passieren das du deinen Geschichtspart mal alleine weiterführen muss.
Soll heißen niemand muss auf einen anderen reagieren, kann dies aber tun wenn er möchte. Du bewegst dich frei durch die Gegend, ob du dich jemanden anschließt oder nicht ist dir überlassen.

Eine Reihenfolge gibt es in dem Sinne nicht. Wenn man sich wo anschließt, sollte man wohl darauf achten sich auch an der Handlung zu beteiligen so das andere nicht ewig auf eine Reaktion warten müssen, sollte ein Charakter angesprochen werde z.B.
Dauerts zu lange dürfen solche Stellen von den anderen Charakteren durch aus übersprungen werden. (Ist aber von Text verlauf manchmal was unschön.)

Stell dir einfach vor du kommst in eine Gegend. Dann kannst du da ja auch selbst entscheiden welche sehenswürdigkeiten du dir anschaust oder ob du lieber in einem Gasthaus verschwindest um was zu essen.
Im Grunde kann also jeder Charakter seine eigene Geschichte verfolgen und dabei anderen begegnen und sich denen jenach dem anshließen.

Hoffe ich habs verständlich erklärt. :)

Benutzeravatar
Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache
Beiträge: 156
Alter: 33
Registriert: So 14 Nov, 2004 19:46
Wohnort: In den Zwergenhöhlen des Wachtberges

#3 Beitragvon Dragobaert » So 19 Dez, 2004 20:01

Also ich hab einfach angefangen ... aber wie es scheint *zu Silvi's Text schiel* war so, wie man sich das vorgestellt hat... *stolz sei*

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Silverdrak » So 19 Dez, 2004 20:03

Richtig! :)

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#5 Beitragvon Tilondrion » So 19 Dez, 2004 20:03

Ich werde dann in absehbarer Zeit ( vielleciht noch heute ) auch mal einsteigen. Tönt interessant in dem RPG

Benutzeravatar
Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 560
Alter: 42
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 23:10
Wohnort: Prähistorische Wüste Gobi
Kontaktdaten:

#6 Beitragvon Cyber Zipclaw » So 19 Dez, 2004 23:26

Können Raptoren auch mitmachen?

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#7 Beitragvon Silverdrak » So 19 Dez, 2004 23:33

Klar! :)

Benutzeravatar
Blackdrag
Jugendlicher
Jugendlicher
Beiträge: 240
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 00:15
Wohnort: Grüfte der Arkanen Schriften (3. Grab rechts)

#8 Beitragvon Blackdrag » Mi 22 Dez, 2004 00:09

Muss man unbedingt als Drache an dem Rollenspiel teilnehmen *auf den Titel "Drachenstadt starr"* oder kann es auch eine andere Lebensform sein?
Mors certa, hora incerta ... in diesem Sinne ... memento mori ... und gedenke ... carpe noctem!
(Der Tod ist gewiß, die Stunde ungewiß ... idS ... sei dir des Sterbens bewusst ... ug ... nutze die Nacht!)

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#9 Beitragvon Silverdrak » Mi 22 Dez, 2004 00:38

du kannst sein was du möchtest.

Benutzeravatar
Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 560
Alter: 42
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 23:10
Wohnort: Prähistorische Wüste Gobi
Kontaktdaten:

#10 Beitragvon Cyber Zipclaw » Mi 22 Dez, 2004 10:58

*fragt sich wie ein Raptor hineinpassen könnte*

*schaut aus dem Fenster* AAAHHH!!! Es schneit!!!

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#11 Beitragvon Silverdrak » Mi 22 Dez, 2004 16:17

Naja *sinniert...* warum nicht?
Ich mein da in der Gegend könnten auch Raptoren leben. Ich hab zwar ein paar Völker vorgegeben, aber das heißt nicht das es da nicht noch mehr geben kann.
Oder du hast dich (oder dein Rudel?) irgendwie in das Tal verirrt. Wie es außerhalb der Drachenstadt aussieht, hab ich ja nicht festgelegt.

SCHNEE! *begeistert herumhüpf* *g*

Benutzeravatar
Valya
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
Beiträge: 440
Alter: 34
Registriert: Mo 15 Nov, 2004 18:32
Wohnort: zuhause XD
Kontaktdaten:

#12 Beitragvon Valya » Mi 22 Dez, 2004 16:55

Toller schnee.... *den regen draussen beobacht...* was sonn paar km entfernung schon ausmachen... :|

Reawaken something big' n old,
darker than the darkest night,
with eyes glowing in dark red light,
scaled in black shiny might,
blowing out your lifes 'lil light.


ash amlug durbatulûk, ash amlug gimbatul

ash amlug thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Benutzeravatar
Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache
Beiträge: 156
Alter: 33
Registriert: So 14 Nov, 2004 19:46
Wohnort: In den Zwergenhöhlen des Wachtberges

#13 Beitragvon Dragobaert » Mi 22 Dez, 2004 18:51

Bei mir schneits auch! Bei mir schneits auch! Bei mir schneits auch! Bei mir schneits auch! Bei mir schneits auch! Bei mir schneits auch! Bei mir schneits auch! Bei mir schneits auch! Bei mir schneits auch! Bei mir schneits auch! Bei mir schneits auch!

Ich werde gleich erstmal eine Schneeballschlacht starten *aus dem Fenster schiel* ... oh hat sich erledigt :cry: *sieht dem Schnee beim schmilzen zu ... *

Aber immerhin, es hat geschneit! *zum Kalender geh und mit dickem Edding großes rotes X mach*

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#14 Beitragvon Tilondrion » Mi 22 Dez, 2004 20:33

Ich habe hier schon ne Woche Schnee. ( Schnee nicht mag ). Eis haben wir auch ganz schön. Ich finde es immer witzig wenn die Leute aus den Bussen oder den Zügen fallen weils so eisig ist. Ich habe allerdings mühe mit dem Fahrrad zu meiner Haltestelle zu kommen :x

Benutzeravatar
Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 560
Alter: 42
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 23:10
Wohnort: Prähistorische Wüste Gobi
Kontaktdaten:

#15 Beitragvon Cyber Zipclaw » Mi 22 Dez, 2004 20:34

Hier ist noch etwas Schnee. Naja... okay, ist mehr Schneematsch.

Hm... ich werde mir was ausdenken. Aber die Idee ist gut, Silvi. Vielleicht ist es ein Rudel Raptoren, das außerhalb der Stadt residiert und Vorbeikommende erschreckt... :evil: :lol:


Zurück zu „Out-of-RPG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste