OOC zum Nichtmagischen RPG

Hier können die Spieler über ihre RPGs diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

OOC zum Nichtmagischen RPG

#1 Beitragvon Tilondrion » Mo 24 Mär, 2008 17:26

Reihenfolge:

Gruppe 1:

Leundra (Gruppenleiter ausserhalb des RPGs)
Zoroha
Magan
Myst
Xanti
Seriva

Gruppe 2:
Waterstorm (Gruppenleiter ausserhalb des RPGs)
Ragnorena
Temeraire
Phobos
Ol-Champ
Selianth

Diese Reihenfolge muss zwingend eingehalten werden.

Hier nochmals der Verweis auf die RPG Regeln (vorallem erster Post)
viewtopic.php?t=3

Desweiteren können allfällige Fragen hier in diesem Thread gestellt werden. Im RPG Board selbst sind keine Fragen erlaubt.
:wati:
Zuletzt geändert von Tilondrion am Di 22 Apr, 2008 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
Beiträge: 982
Alter: 36
Registriert: Di 03 Okt, 2006 11:47
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Selianth » So 30 Mär, 2008 22:36

ich habe den Namen meines Charas nochmal geändert, sie heißt nun Araelun. Dachte das passt besser zu dem Charakter. Nur damit keine Verwirrung auftritt :)
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Benutzeravatar
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache
Beiträge: 1365
Alter: 29
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:16
Wohnort: Dimar

#3 Beitragvon Ragnorena » Mo 31 Mär, 2008 13:06

ich werd bei Gelegenheit auch nochmal an meinem Char rumbasteln, aber allzugrosse Änderungen wird es nicht mehr geben... ^^
Bild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Seriva Senkalora » Fr 18 Apr, 2008 00:05

So, ich bin wieder da.
Charakterersheet reiche ich bis zum Wochenende nach.

Lese mich ein und würde gerne dann auch bald einsteigen.
Wenn es denn in Ordnung ist.

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#5 Beitragvon Tilondrion » Fr 18 Apr, 2008 17:16

Naja da du eigentlich sowieso offiziell dabei bist sollte das schon gehen. Allerdings wurdest du schon übersprungen in der ersten Runde. Am besten klärst du mit Leundra ab wann du einsteigen kannst, ob sofort oder einfach das nächste Mal wenn du dran bist.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#6 Beitragvon Seriva Senkalora » Fr 18 Apr, 2008 21:41

Ich habe gesehen, dass in meiner Gruppe jeder erst 1x gepostet hat...

Leuni??
Kannst Du die Reihenfolge diesbezüglich nicht anpassen und mich in der Liste einfach ganz hinten dranschreiben, so dass ich einfach einen anderen (fixen) Platz in der Reihenfolge einnehme?

Ansonsten warte ich.

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Myst
Schuldrache
Schuldrache
Beiträge: 328
Alter: 37
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 17:07
Kontaktdaten:

#7 Beitragvon Myst » Sa 19 Apr, 2008 12:31

*wartet geduldig ungeduldig darauf das es endlich weiter geht*
*seriva in die seite pieks und frech die zunge zeigt*
1. offizieller Leu-Fanclub! Myst, ein Drache für jeden Ernstfall ^^

Benutzeravatar
Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
Beiträge: 1726
Alter: 31
Registriert: So 06 Aug, 2006 01:17
Wohnort: Halver (NRW)
Kontaktdaten:

#8 Beitragvon Xantarax » Sa 19 Apr, 2008 17:47

Ja ich weiss, ich bin dran, ich poste wenn ichs schaffe morgen was.

EDIT: So, hab den post fertig, ich hoffe ich kann es so stehen lassen..

Ich benutze als festen Charakter fürs RPG jetzt "Shlyreen".
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#9 Beitragvon Seriva Senkalora » Di 22 Apr, 2008 00:28

Ich bin mal so frei und kündige an, dass ich mich hinter Xanti einbringen werde und fortan immer nach dem Feuerwehrdrachen posten werde.

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#10 Beitragvon Tilondrion » Di 22 Apr, 2008 16:48

Ok, ich habe die Reihenfolge im ersten Post dieses Threads richtiggestellt.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache
Beiträge: 1365
Alter: 29
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:16
Wohnort: Dimar

#11 Beitragvon Ragnorena » Mi 23 Apr, 2008 19:25

Eine Frage, die ich mir gestellt habe, als ich Phobos und Ols Post gelesen habe:

Ist es nötig, dass man eine direkte Rede von dem Char eines anderen in seinen eigenen Post integriert?
Hier mal ein Beispiel damit ihr versteh, wovon ich überhaupt fasel:


Temis Originalpost:
Nun neigte sie leicht den Kopf. ,,Darf ich die Frage auch an euch zurück stellen?”.
OL:
Nun schien er zu entspannen, presste aber die Flügel an den Körper. "Darf ich die Frage auch an euch zurück stellen?", fragte er dann.
Phobos:
Also ging er noch etwas runter und schnappte eine Frage auf:"Darf ich die Frage auch an euch zurück stellen?"


Nicht, dass es mich jetzt sonderlich stört, aber es wirkt iwie etwas ungewohnt, den gleichen Satz immer wieder zu lesen ^^'
Bild

Benutzeravatar
OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache
Beiträge: 345
Alter: 26
Registriert: Di 11 Dez, 2007 17:11
Wohnort: bei Köln (also leider nicht in London)

#12 Beitragvon OL_Champ » Mi 23 Apr, 2008 19:43

Ich versteh dich schon...
Sripex kommt ja als nachzügler dahin und ich wollte ihn da nicht einfach so hereinplatzen lassen, also habe ich es so gemacht, dass er noch etwas von dem 'Gespräch' mitkriegt und sich dann einschaltet. So ist schonmal für ihn klar, dass da geredet wird und so.... Naja, war wohl eine Art eingebung, das so zu machen. ^^
Ist ja auch egal. Aber wenn es jemanden wirklich stört, mache ich es demnächst anders :)
~Great Great Britain~

Bild

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#13 Beitragvon Tilondrion » Mi 23 Apr, 2008 22:01

Nun, es ist nicht wirklich nötig, aber es ist natürlich eine einfache Sache mit der Wiederholung einer Aussage eines anderen Spielers, eine Verbindung zu der Geschichte herzustellen.
Man könnte das aber geschickter verbinden indem man z.B den eigenen Spielcharakter sich eine Antwort ausdenken lässt die er natürlich für sich behält. Man kann aber auch die Frage umformulieren indem sich der eigene Spielcharakter Gedanken darüber macht wie die Antwort ausfallen könnte.

Z.B
Also ging er noch etwas runter und schnappte eine Frage auf auf dessen Antwort er auch sehr gespannt war. Was würde der Drache auf die Frage nach seiner Herkunft antworten?

Man kann gut Aussagen von anderen Spielcharakteren nutzen, aber am besten nicht mehr als einmal.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache
Beiträge: 345
Alter: 26
Registriert: Di 11 Dez, 2007 17:11
Wohnort: bei Köln (also leider nicht in London)

#14 Beitragvon OL_Champ » Sa 26 Apr, 2008 20:08

Ok, danke für den Tipp!
Ich werde ab jetzt versuchen es so zu machen ^^
~Great Great Britain~

Bild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#15 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 28 Apr, 2008 19:29

Boah ich habe es geschafft.
Und gelobe Besserung.

Achja: Mein Char ist männlich und weiß mit blauen Augen (=Leuzist).
Die Hitze hat ihm das Hirn versengt und er weiß nicht mehr wirklich wer/was er ist...
Naja nach einer langen Reise durch die Wüste...

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:


Zurück zu „Out-of-RPG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast