OOC zum Nichtmagischen RPG

Hier können die Spieler über ihre RPGs diskutieren.
Nachricht
Autor
Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#121 Beitragvon Selianth » Di 29 Sep, 2009 19:33

Bin ich jetzt wieder dran? Oder Raggi noch vor mir? :)
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#122 Beitragvon Ragnorena » Mi 30 Sep, 2009 07:53

Ne, ich bin dran... jetzt geht's ja wieder der alten Reihe nach ;)
Komme im Moment gerade nicht dazu, was zu schreiben... werd aber sicher noch diese oder nächste Woche posten, weil nachher bin ich ja weg...
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#123 Beitragvon Tilondrion » Mi 30 Sep, 2009 18:34

Die alte Reihe wäre ja das nach mir Selianth kommt. :P
Ich habe das jetzt zweimal nachgeschaut. Sagt mir wenn bei euch die Reihenfolge anders ist. Dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, denn dann bin ich übermüdet. *g*
Wenn Selianth bald postet kannst du ja auch noch posten Ragnôrena.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#124 Beitragvon Ragnorena » Do 01 Okt, 2009 07:46

Achjo.... O.o
Ich war gestern wohl etwas geistig umnachtet... *g*
Bild

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#125 Beitragvon Selianth » So 18 Okt, 2009 13:01

huch ^^ also bin doch ich jetzt dran? Dann werd ich mich gleich mal dransetzen.
Obwohl ich es momentan etwas blöd find die Geschichte selbst weiter zu fantasieren. Ich dachte es gibt eine Aufgabe oder so etwas ähnliches für uns.
So ein drauflos fantasieren artet bei mir oft in irgendwelche übernatürlichen Dinge oder Katastrophen aus lol Und es sollte doch ein nicht magisches RPG bleiben oder wie seht ihr das?
Ich kenn das jedenfalls von Diversen Pen & Paper RPGs bei denen der Meister keine Geschichte vorbereitet hatte ^^ ist vielleicht für manche Spieler ganz lustig aber vielleicht gefällt es ja Leu nicht was man aus ihrer Hintergrundgeschichte so macht.
Also ich bin eher der Katastrophen Typ, ich kann auch nicht anders, ich bin so lol
Wenn euch das nicht so recht ist dann sollte vielleicht jemand anders die "Führung" übernehmen.
Bild *Böse Blitzdrachin*

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#126 Beitragvon Seriva Senkalora » Fr 23 Okt, 2009 12:33

Ehm... *sitzt in der dunklen Höhle herum*

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#127 Beitragvon Ragnorena » So 25 Okt, 2009 21:51

ähm.. ich will ja nicht meckern aber.... hmm doch, eigentlich will ich das schon...

also, ich meine, das RPG hier ist ja NICHT magisch... und äh....

3-hornige Pferde-Drachenwesen die in Luftschlössern leben und anstatt einem Herz einen Kristall in der Brust stecken haben... ist jetzt für meinen Geschmack etwas zu... speziell x3 Gerade in einem RPG, in dem Magie etc. nicht vorkommt... ^^'

Wie bereits von meiner Seite gesagt, ich wäre für eine Art roten Faden dankbar... ich habe überhaupt nichts gegen Kreativität, aber wie Seli es ja selbst schon gesagt hat, ausarten sollte es nicht... und das tut es meiner Ansicht nach gerade etwas... ;)
Bild

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#128 Beitragvon Selianth » So 25 Okt, 2009 22:53

Also eigentlich ham die 5 Hörner :P
Sollten nicht eigentlich jetzt beide Gruppen zusammen kommen?
*fragend zu Leu schiel*

Wenn es euch gefällt mach ich das gern so weiter aber wie gesagt es bleibt nicht mehr so ganz nicht magisch ^^
Bild *Böse Blitzdrachin*

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#129 Beitragvon Tilondrion » Mi 28 Okt, 2009 20:27

@Selianth, eigentlich ist es ein nichtmagisches RPG. Magische haben wir genug, da bräuchte man sich nur zu beteiligen. Das Ziel ist es dass dieses eine nichtmagische auch nichtmagisch bleibt. Raggi hat es in ihrem Post schon erwähnt. Könntest du deinen Post deshalb bitte ein bisschen anpassen? Wäre cool.
Bild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#130 Beitragvon Seriva Senkalora » Mi 28 Okt, 2009 20:38

Ja an der Beteiligung mangelt es aber in allen atm ein wenig...

Sowohl magisch (und zwar richtig magisch mit bösen Dämonen, fallengespickten Höhlen, weltenreisenden Drachen und ganz ganz viel Abenteuer) als auch nichtmagisch (mit einer Gruppe ausgemergelter Drachen unterschiedlichsten Charakters, einer finsteren Höhle und einem unheimlichen Höhlenbewohner...) ist hier ja mal wirklich gar nix mehr zu machen...

Könnte die andere Gruppe sich auch mal entscheiden zu posten?

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#131 Beitragvon Selianth » Fr 30 Okt, 2009 20:57

@Selianth, eigentlich ist es ein nichtmagisches RPG. Magische haben wir genug, da bräuchte man sich nur zu beteiligen. Das Ziel ist es dass dieses eine nichtmagische auch nichtmagisch bleibt. Raggi hat es in ihrem Post schon erwähnt. Könntest du deinen Post deshalb bitte ein bisschen anpassen? Wäre cool.
Mach ich gern aber ich bräuchte dann bitte wie Raggi schon gesagt hat eine Art roten Faden oder irgendwas wonach ich mich richten kann.
Ich bin der Meinung dass wenn es ein nichtmagisches RPG bleiben soll, dann gibt es ja gewisse "Regeln" die Spieler einhalten müssen, sowohl wie sie Handeln als auch die Dinge die um sie herum passieren. Dafür braucht es aber jemanden der die Spieler leitet, ihnen die Umgebug gestaltet und den Spielern gegebenfalls auch Grenzen setzt.
Ein RPG bei dem alle drauflosfantasieren wird nicht mehr in diesem Rahmen bleiben, jeder hat seine eigene Fantasie und vielleicht auch andere Vorstellungen was schon magisch ist und was nicht. Ich fand jetzt z.b. meine Pferdeviecher noch nicht unbedingt magisch aber Raggi anscheinend schon. ^^
Bild *Böse Blitzdrachin*

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#132 Beitragvon Tilondrion » Fr 30 Okt, 2009 23:28

Naja. Ich würde mich da an den lebenden Systemen der Erde orientieren. Mir ist kein Tier bekannt welches einen Kristall im Körper hat. Klar, Drachen gibt es nicht, aber bei den Körperfunktionen könnte man sich ja an den Tieren auf der Erde orientieren.
Das mit dem roten Faden müsste mal abgeklärt werden. Ich werd mal gucken was Leu dazu meint wenn sie wieder da ist. Schliesslich haben wir zwei Gruppen im RPG. Wobei die eine schon etwas langsam ist, deshalb habe ich auch nicht gross Lust die zusammengeführt zu sehen momentan.
Bild

Zurück zu „Out-of-RPG“