Drachenstadt Reloaded die Zweite

Hier können die Spieler über ihre RPGs diskutieren.

Wie soll das RPG ungefähr aufgebaut sein?

Xantis Vorschlag: magische Schule, an der sich die Protagonisten entwickeln/ Fähigkeiten erlernen müssen und dann Abenteuer etc. erleben
0
Keine Stimmen
Temis Vorschlag: Welt à la Avatar erschaffen --> Story dazu müsste noch erfunden werden
0
Keine Stimmen
Xantis Vorschlag: Menschen in der realen Welt gelangen in magische Welt und erleben dort was Spannendes (werden in Drachen verwandelt oder so)
4
57%
Wir beleben das alte nicht-magische RPG
1
14%
Wir starten noch mal einen Versuch mit Temis letztem RPG-Vorschlag --> Drachen getarnt als Menschen in der realen Welt
2
29%
ich habe einen anderen Vorschlag und zwaaar: (in Post schreiben ;) )
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache
Beiträge: 1365
Alter: 29
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:16
Wohnort: Dimar

Drachenstadt Reloaded die Zweite

#1 Beitragvon Ragnorena » Mo 21 Jun, 2010 09:03

Ja. Schon wieder. Ich weiss es. D:
Raggi hat mal wieder "ich-mag-unbedingt-RPG-spielen"-Phase! Und ich mag mal wieder etwas Leben in die Bude hier bringen.

Mir hat das System der Drachenstadt damals sehr gefallen, besonders da man mit mehreren Charakteren unabhängig von einander spielen konnte und somit in derselben Welt mehrere Stories am Laufen waren, die sich gegebenenfalls mal zufällig trafen, die Charaktere zusammen was erlebten und die Wege sich dann wieder trennten.
Daher die Überlegung, ob man das wiederbeleben könnte.... anstatt immer was Neues versuchen zu wollen. Das hiesse dann, dass wieder Magie im Spiel wäre, ich wäre einfach dafür, dass es... nunja, in einem gewissen "Rahmen" bleibt mit dem Rumgezaubere *g* Auch bei den Charakteren könnte, wer das will, auf bereits bestehende Charaktere zurückgegriffen werden.

Stellen sich halt nur wieder die üblichen Fragen:

- Wer wäre dabei?
- Sollte einfach jemand spontan eine Post verfassen, worauf weitere Spieler dann einsteigen können? Oder wäre es besser, sich einen groben Ablauf auszudenken (Oder sowas wie ein Ziel, was am Ende erreicht werden sollte)?
- Hätte wer spontan eine für eine Story?

Ich hätte momentan nur den üblichen Fantasy-Kram anzubieten, z.B. eine Suche nach irgendwelchen Artefakten oder die Bekämpfung von irgendwas Bösem... zugegeben, ich bin nicht gerade kreativ. ^^'
Zuletzt geändert von Ragnorena am So 18 Jul, 2010 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 21 Jun, 2010 10:08

Ich hab ja auch schon gesagt, dass sowas wieder Spaß machen würde - sofern meine Arbeitszeiten es erlauben. ^^

LG
:seri:
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
Beiträge: 1726
Alter: 31
Registriert: So 06 Aug, 2006 01:17
Wohnort: Halver (NRW)
Kontaktdaten:

#3 Beitragvon Xantarax » Di 22 Jun, 2010 00:01

Mir hat das nichtmagische RPG recht viel Spass gemacht, würde gerne in einem neu-wiederbelebten RPG mitwirken :)

Story:
Lass doch im frühen Alter anfangen, wie z.B. in der Drachenschule und eine Handvoll (die RPG Mitspieler) unternehmen an freien Tagen viel gemeinsam, halt wie wir es alle kennen gelernt haben in der Schulzeit, nur mit ein Paar änderungen. Wo es mit der Story zum Abschluss und zur weiteren Karriere geht... das müsste mal wenn genauer ausgearbeitet werden.

Eine "ich schreib einfach mal drauf los" Story hätte vielleicht auch was, ohne ein festes Ziel...
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Benutzeravatar
Temeraire
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue
Beiträge: 748
Alter: 31
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 22:18
Wohnort: Uster/Mönchaltorf

#4 Beitragvon Temeraire » Di 22 Jun, 2010 11:36

Währe auch dabeiii ^_^ (sich erinnert das sie auch mal sowas ähnliches Plahnen wollte, wegen Arbeit aber nicht dazu gekommen war..)

Also, wenn mal was am Laufen ist, laufe ich selbstverständlich mit :)
Etwas Magie ist auch nicht verkehrt ^^
Wenn ich so an Drachen und an RPG denke.. kommt mir immer eine ganz besondere Umgebung in den Sinn, die wohl jeder kennen würde? Ich fände es mal interessant, wenn unsere Umgebung so ähnlich wirken könnte wie im Film: Avatar? Da hätte man genügend Möglichkeiten sich aus zu toben? unter anderem könnte man viele neue Dinge erschaffen?
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#5 Beitragvon Seriva Senkalora » Di 22 Jun, 2010 23:20

Kleine Anmerkung zum "ziellosen Schreiben":

Das hat ja leider schon beim nichtmagischen RPG zu einer Sackgasse der Ideenlosigkeit geführt. Deshalb halte ich das für keine gute Idee.

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
Beiträge: 1726
Alter: 31
Registriert: So 06 Aug, 2006 01:17
Wohnort: Halver (NRW)
Kontaktdaten:

#6 Beitragvon Xantarax » Di 22 Jun, 2010 23:51

Ach jo, ne dann is Ziellos wohl sehr schlecht.

Also die Umgebung komplett neu erfinden wenn mans so will, Flora, Fauna, Lebewesen. Klingt recht interessant Temi! Nur es ist eine Menge arbeit die Welt auch so aufzubauen, aber wenn die dann mal so steht..

Hätte da auch noch so eine Idee, man muss ja nicht immer gleich als Drache anfangen, wie währ es zu erst als Mensch, also das RPGler Leben jetzt in RL und Plötzlich bekommt man durch eine höhere Macht eine Aufgabe und wird in einen Drachen verwandelt und dann müssen sich die Drachen hier finden und die Aufgaben lösen die im laufe der Zeit immer kniffliger und gefährlicher werden.
Warum für was das ganze müsste man sich noch ausdenken.

:xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Benutzeravatar
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache
Beiträge: 1365
Alter: 29
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:16
Wohnort: Dimar

#7 Beitragvon Ragnorena » Mi 23 Jun, 2010 08:01

Jap, eine vorgegebene "Aufgabe" o. Ä. finde ich auf jeden Fall sinnvoll!

Das mit der Schule find ich interessant, hätte ein bisschen was von Harry Potter. *g*
Der zweite Vorschlag von Xanti erinnert mich halt iwie an die typischen Fantasy-Geschichten à la Hohlbein: Mensch wird in fremde Welt entführt/gesogen/stolpert selber rein, wird dort per Zufall in irgendwelchen Prophezeihungen erwähnt und rettet die Welt und die irdische Welt gleich noch dazu etc... x3

Temis Vorschlag ist auch interessant, wobei ich aber nicht wirklich Lust hätte, daraus einfach eine Pandora-Fanfiction zu machen und Na'vi-Charaktere etc. zu spielen. Oder habe ich das falsch verstanden und du willst nur in einer "pandoraähnlichen" Umgebung spielen, Temi?

Hmm, also das wären dann bis jetzt 4 Leute.
*schielt zum allmächtigen Moddrachen und den restlichen Drachen, die früher immer begeistert mitgeschrieben haben*
Bild

Benutzeravatar
Valya
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
Beiträge: 440
Alter: 33
Registriert: Mo 15 Nov, 2004 18:32
Wohnort: zuhause XD
Kontaktdaten:

#8 Beitragvon Valya » Fr 25 Jun, 2010 15:30

ich schreibe normalerweise eigentlich auch immer sehr gern in rpgs mit und das meistens auch, bis auf die rechtschreibung thehehe ^^' immer in recht gehobenen kreisen allerdings hab ich eigentlich noch ein rpg am laufen wo sich aber imo recht wenig tut... was aber recht gut ist von der story her und zum aderen bin ich imo viel durch arbeit gebunden und hocke meistens nacher arbeit vor iwelchen online games um abzuschalten... zeit für ideen entwicklung hätt ich meist auffer arbeit... trotzschaltschrankverdrahtung etc meit eh noch genug aber. naja, denken geht meist viel schneller und weitreichender als das tippen. was heisst das das meistens endlos blöcke werden würden.. und da ich dann nacher arbeit keine lust hab nen "buch" zu schreiben wirds meistens wieder recht schnell verworfen... schade eigentlich.

Reawaken something big' n old,
darker than the darkest night,
with eyes glowing in dark red light,
scaled in black shiny might,
blowing out your lifes 'lil light.


ash amlug durbatulûk, ash amlug gimbatul

ash amlug thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#9 Beitragvon Tilondrion » Fr 25 Jun, 2010 20:38

Ihr könnt gerne loslegen, wenns was wird stiege ich vielleicht später ein.
Ich möchte nicht wieder viel Energie in etwas stecken wenn dann doch wieder nichts daraus wird. Das letzte Mal war auch voll die Euphorie da und daraus geworden ist nichts. :roll:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache
Beiträge: 1365
Alter: 29
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:16
Wohnort: Dimar

#10 Beitragvon Ragnorena » So 18 Jul, 2010 14:44

Okay, ich hab mal alle Vorschläge in der Startpost in eine Umfrage eingefügt. Am Besten stimmen alle Interessenten ab, welcher RPG-Vorschlag sie am meisten reizen würde, dann kann man sich mal zusammen hocken und ne Story ausarbeiten. :)
Bild

Benutzeravatar
Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
Beiträge: 2068
Alter: 34
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 19:51
Wohnort: wo mein Herz zuhause ist
Kontaktdaten:

#11 Beitragvon Luarcis » So 18 Jul, 2010 15:02

Ich bin auch gerne dabei, wenn sich was entwickelt :lu:
Bild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#12 Beitragvon Seriva Senkalora » So 18 Jul, 2010 23:54

Da ich mit Anthros nicht gut spielen kann hab ich für das NMRPG gestimmt.

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache
Beiträge: 1365
Alter: 29
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:16
Wohnort: Dimar

#13 Beitragvon Ragnorena » Mo 26 Jul, 2010 10:03

Also Kollegen, im Moment liegt Xantis Vorschlag deutlich vorne.

*das Topic mal hochschiebt*

Los los, wer noch nicht abgestimmt hat! ^^


@Seri
Wo hast du was von Anthros gelesen? :???:
Bild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#14 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 26 Jul, 2010 10:15

Naja magische Schule und so als Vierbeiner ist unpraktisch. ;-)
Und Menschen mag ich auch nicht. xD

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache
Beiträge: 1365
Alter: 29
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:16
Wohnort: Dimar

#15 Beitragvon Ragnorena » Do 29 Jul, 2010 07:38

Okay, etwa 7 Nasen (mir inklusive) haben sich hier gemeldet (Obwohl Water zählt eigentlich nicht *g*) und 6 Stimmen haben wir.... Dann erlaub ich mir mal die Freiheit und erkläre die Umfrage für beendet.

4 Stimmen für Xantis Vorschlag, denke damit hat dieser klar gewonnen. Werd versuchen, in der nächsten Zeit sowas wie'n Plot auszuarbeiten. *Xanti anstubs* ^^
Bild


Zurück zu „Out-of-RPG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast