Wichtiges zu Psycho-Dragons-Reisen

Hier können die Spieler über ihre RPGs diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

Wichtiges zu Psycho-Dragons-Reisen

#1 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 02 Feb, 2006 14:38

Soo, das Psycho mag es, wenn man alles wichtige auf einen Blick finden kann, deshalb gibt es von mir immer so ein tolles 'Wichtig'-Topic.
Ich hoffe die Silberne stört's nicht, dass ich mich mal wieder so breitmach. *g*

Bei Fragen wendet euch an mich oder Silvi, oder nutzt das OOC-Topic.
(Jaa zwei Topics reichen für ein RPG... oder? *lol*)

1) Sammlung aller Charas
2) Planetenliste
3) Der Wächterrat


Bitte postet in diesem Thread nur eure Planetenbeschreibungen, damit ich diese editieren kann. Danke.

Lg
Seriva
Zuletzt geändert von Seriva Senkalora am Do 02 Feb, 2006 15:17, insgesamt 6-mal geändert.
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 02 Feb, 2006 14:43

1) Sammlung aller Charas


Seriva:
Seriva Senkalora | Swen'O'Gera | Zephir und Marchi

Silvi:
Silverdrak | Firnor | Feuerechsen: (Sky, Envy, Flir, Fail, Tsi, Beras, Squillith) | Uff, das waren dann alle!?

Cyber:
Vortex | Zeenpha

Luarcis:
Luarcis

Kezune:
Reikian

Glaedir:
Xihlef

Magan:
Magan Sildrak

Ragnaroek:

Valya

So, ich ergänze dann noch wer mit welchem Char spielt. | Jaja un immer mein kommis... *lol*
Zuletzt geändert von Seriva Senkalora am Mi 15 Feb, 2006 23:05, insgesamt 8-mal geändert.
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#3 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 02 Feb, 2006 15:02

2) Die Planetenliste


Asjoil (dem Untergang nahe) <-inaktiv

Planetentyp: Sumpf-Urwaldplanet
Besonderes: -
Wächter: Cholpras - rotbraune Gottesabeterin (verbannt ins Nichts)
Sonstiges: Asjoil ist bekannt dafür, dass dort sämtlicher Abschaum des Universums haust. (Verstoßene, ...)


Aspex

Planetentyp: Felsplanet
Besonderes:
- Unmengen tiefer Schluchten durchziehen die Planetenoberfläche
- Es gibt keine Meere, nur Seen und Flüsse mit Süßwasser
Wächter: Celevia, eine große grauweiße Eule
Sonstiges: Die Sonne von Aspex ist ein blauer Zwerg
Heimat von Reikian


Diflosa <-inaktiv

Planetentyp: Gebirgs-Vulkanplanet
Besonderes: -
Wächter: Grisma - weißgrauer Wolf
Sonstiges: Cholpras zerstörte diese Welt, weil Grisma sich ihr nicht unterwerfen wollte.
-> Durch das Artefakt der Zeit wurde diese Tat jedoch rückgängig gemacht.


Draconis Prime <-inaktiv

Planetentyp: früher Urwaldplanet, jetzt Industrieplanet
Besonderes: -
Wächter: unbekannt
Sonstiges: Die herrschenden Draconis wurden nach einer Invasion von den Menschen entmachtet und vertrieben.
Heimat von Valyavalocyr pan Dragon


Dantrén (Aussenposten)

Planetentyp: ???
Besonderes: ???
Wächter: ???
Sonstiges: Seit ihrer Vertreibung von Draconis Prime hausen hier die letzten Drachen ihrer Art.


Eautan <-inaktiv

Planetentyp: Wasserplanet
Besonderes: Bewohner bilden Gemeinschaft mit den Wasserwesen
Wächter: Coral – Riesendelphin
Sonstiges: Jeder der auf diesem Planeten geboren wurde bekommt ein gewisses Zeichen (eine Art Brandmal).
Heimat von Maiseph


Fralax <-inaktiv

Planetentyp: ?
Besonderes: Größer als unsere Sonne.
Wächter: Lythan – weiße Riesenkobra
Sonstiges: Cholpras zerstörte nach einem langen und erbitterten Widerstand den Planeten.
-> Durch das Artefakt der Zeit wurde diese Tat jedoch rückgängig gemacht.


Golatemo

Planetentyp: Wüstenplanet (Süden)| Erdähnlich (Norden)
Besonderes: Gurtgebirge am Äquator sorgt für radikale Aufspaltung in Nord- und Südhalbkugel.
Wächter: Swen'O'Gera - kupferner Ostdrache
Sonstiges: Durch einen unglücklichen Zufall wurde der Planet von Cholpras Zerstörungsplänen getroffen.
-> Durch das Artefakt der Zeit wurde diese Tat jedoch rückgängig gemacht.
Heimat von Seriva Senkalora, Legandra und Sia


Hiltomsu <-inaktiv

Planetentyp: Wasserplanet
Besonderheiten: 90% der Oberfläche von Wasser bedeckt.
Wächter: Jiutsuna - Hai-Wal-Hybrid
Sonstiges: Cholpras hat Jiutsuna überzeugt und er folgt ihr widerstandslos.
-> Nach Cholpras' Entmachtung sah Jiutsuna seinen Fehler ein und bereut seine Handlungen zutiefst.


Luxhydris <-inaktiv

Planetentyp: Erdähnlich
Besonderheiten: Die Welt befindet sich nun in einem Zeitparadoxon, da Shimba das Artefakt der Zeit besitzt.
Wächter: Shimba- schwarzer Greif
Sonstiges: Cholpras zerstörte diese Welt weil sie in Shimba eine Bedrohung sah. Shimba überlebte, büßte aber seine elementaren Fähigkeiten ein.
-> Durch das Artefakt der Zeit wurde diese Tat jedoch rückgängig gemacht.


Mandera

Planetentyp: Erdähnlich
Besonderheiten: -
Wächter: Seela Vesari - blauer, singvogelähnlicher Falke mit roter Musterung und langen Schwanzfedern
Sonstiges: Im gleichen System wie Sera und der zweite belebte Planet im System.


Porkiando <-inaktiv

Planetentyp: Öde Landschaft
Besonderes: Unter der Oberfläche befinden sich Gänge, in denen die Einwohner Porkiandos hausen.
Wächter: Dracia - Dunkle Aliendrachin
Sonstiges: Trotz der nicht weit vorrausgeschrittenen Technologie ein funktionierender Planet. Von Cholpras attackiert doch noch nicht vollständig vernichtet.
-> Durch das Artefakt der Zeit wurde diese Tat jedoch rückgängig gemacht.


Q'al <-inaktiv

Planetentyp: Erdähnlich
Besonderheiten: Die gesamte Landmasse war von einem weltumspannenden Meer umgeben, viele kleine Inseln säumten die Küsten. Kontinentaldrift war fast zum Erliegen gekommen.
Wächter: Gruhf - Ein riesiger Wurm.
Sonstiges: Der Planet war die Heimat der raptorähnlichen Ost-Ra und ist bereits vor Jahrmillionen vernichtet worden.
Einstige Heimat von Zeenpha.


Sera

Planetentyp: Erdähnlich
Besonderheiten: Ein Wanderplanet, der immer dann das System wechselt, wenn dieses untergeht.
Wächter: Mar'Self – Platindrache
Sonstiges: Im gleichen System wie Mandera und der äußerste belebte Planet im System. Fortbestehen der Welt nur durch die 7 Monde und den Wächter möglich.
Heimat von Silverdrak und den Feuerechsen


Skaera <-inaktiv

Planetentyp: ?
Besonderheiten: ?
Wächter: Lexx - roter Anthrodrache mit Schwert
Sonstiges: Auf Skaera befand sich das Artefakt der Zeit, dass für chaotische Verhältnisse sorgt.
-> Shimba nahm das Artefakt an sich um Cholpras' Taten rückgängig zu machen. Seitdem ist auf Skaera wieder alles 'normal'.
Heimat von Emrys


Terran

Planetentyp: Erdähnlich
Besonderheiten: Technologiestufe reicht von Mittelalter bis futuristisch -> hochentwickelte Raumfahrt
Wächter: Zeenpha - utahraptorähnliches, geflügeltes Wesen
Sonstiges: Trotz Raumfahrtkenntnisse unwissend über umgebende Planeten.
Heimat von Vortex
Zuletzt geändert von Seriva Senkalora am Mi 15 Feb, 2006 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 02 Feb, 2006 15:09

Hier wird ein ominöser (Wächter-)Rat erwähnt mit dem Seriva in Kontakt getreten ist.
Hier ist eine ausführliche Erklärung dazu:

Die Wächter
Soweit bekannt hat jeder Planet einen Wächter, ein Wesen dass mit seinem Leben und Befinden an seine Welt gebunden ist. Es entsteht mit ihr und geht mit ihr unter.
Andere Bezeichnungen sind je nach Bewvölkerung: Gott, Allah, Jahwe, etc.

Die Allianz
Nun haben sich angesichts der im Weltall befindlichen Gefahren die Wächter zu Gruppen zusammengeschlossen. Es wurden immer mehr und letzlich waren es die Wächter aus 17 Galaxien!
Um es etwas übersichtlicher zu halten wurde ein Rat gegründet. Jede Galaxie stellte einen Vertreter, der für die Interessen und vor allem die Sicherheit 'seiner' Galaxie verantwortlich war.

Seriva und der Rat
Zum Zeitpunkt des RPGs ist der Rat nur auf die rote Drachin aufmerksam geworden, hielt es aber noch nicht nötig sich mit ihr in Verbindung zu setzen, da er vorerst damit beschäftigt ist Cholpras' Angriff möglichst tief in den Archiven verschwinden zu lassen.

[spoiler]In der Vergangenheit hat Seriva sich gemeinsam mit ihren Freunden den Respekt des Rates verdient und wurde von den 17 Vertretern als 'Ratsbeauftragte zum Erhalt des inneren Friedens' ernannt.
Sie soll nun die Welten friedlich halten, da auch ein intaktes System von innen her leicht zu zerbrechen ist.

Wo auch immer sie gebraucht wird schickt der Rat sie hin.
Sie kann nicht immer kontrollieren wo sie landet, doch kann Seriva sich immer der Unterstützung des Rates sicher sein, der ihr auch schonmal den einen oder anderen guten Freund nachgeschickt hat.[/spoiler]

Der Hintermann des Rates
Der Rat selbst hat ein unbekanntes Oberhaupt, ein nahezu allmächtiges Wesen dass aus dem Hintergrund heraus dafür sorgt, dass der Rat stets richtig entscheidet.
Dieses Wesen ist jedoch bislang nicht in Erscheinung getreten und somit weiß niemand wer bzw. was es ist.

Ich weiß, is etwas komplex, aber funktioniert. *ff*

Lg
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:


Zurück zu „Out-of-RPG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste